Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit nach Kaiserschnitt normal mit 30 Jahren? Wechseljahre?

Thema: Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit nach Kaiserschnitt normal mit 30 Jahren? Wechseljahre?

Hallo, Habe oben beschriebenen Symtome. Bin ständig schlapp und kraftlos und habe starke Kopfschmerzen. Kann bei 13 Grad im Schlafzimmer im Büstenhalter stillen und habe Hitzewallungen. Bekomme ich etwa jetzt schon die Wechseljahre? lg Kinderlose

Antwort auf diesen Beitrag

Nööö, keine Panik das sind noch nicht die Wechseljahre;-))) Aber es sind schon deine Hormone! Die sind jetzt nach der Geburt (wie lange ist die her?) dabei sich wieder einzupendeln und das erzeugt bei vielen Frauen wechseljahrähnliche Syntome. Ich hatte Glück und das Problem nicht, aber meine Schwester dafür ganz dolle. Sie ist wieder in der 28. Woche schwanger und hat eben noch gesagt, das sie da jetzt schon wieder nen Horror vor hat. Bei ihr hats auch ziemlich lange angehalten, aber das muß nicht so sein! Irgendwann läuft es wieder normal, ganz bestimmt! Aber wegen der Kopfschmerzen solltest du auch immer sicher stellen das du wirklich genug trinkst! Nur als Tipp. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir hat es dieses Mal (2. Kaiserschnitt) fast vier Monate gedauert, bevor die Beschwerden der Hormonumstellung vorbei waren. Mein Sohn wurde im August geboren und ich habe mich ständig tot-ge-schwitzt, vor allem nachts. Inzwischen ist es ja kühl, aber ich habe nachts bis vor kurzem immer noch Hitzewallungen gehabt und bin klatschnass aufgewacht, so dass Haare und Körper wie geduscht waren. Das ist (leider) normal und kann nach der Entbindung vorkommen. Bei mir wird es jetzt aber langsam deutlich besser. Meine Ärztin sagt, der Körper brauche einfach mehrere Monate, um sich aufs Schwanger-sein einzustellen - und hinterher genauso lange, um sich wieder auf nicht-schwanger umzustellen. Mit vorzeitigen Wechseljahren hat das rein gar nix zu tun! :-) Es kann (muss aber nicht) auch ein bissel darauf ankommen, ob und wie lang und wie häufig man stillt. Wenn man vollstillt, ist die Umstellung manchmal nicht ganz so krass und schnell. Ich konnte dieses Mal nur kurz stillen, da war die Umstellung stärker als beim ersten Mal. Liebe Grüße, Mimi

Antwort auf diesen Beitrag

:-) ne, das sind nicht die Wechseljahre! Ich hatte das auch, schließe mich deswegen meinen Vorschreiberinnen an: Es liegt an der Hormonumstellung und geht vorbei. Hat bei mir aber etwas gedauert... LG Svenni mit Mika *19.07.2005 und mittlerweile seit ca. 1 Monat Hitzewallungsfrei ;-)