Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hitzegefühl, Kreislauf, Blutdruck, Angst sollte ich zum Arzt?

Thema: Hitzegefühl, Kreislauf, Blutdruck, Angst sollte ich zum Arzt?

war grad zum impfen mit meiner kleinsten, 3 Monate, beim Kinderarzt. Als sie die Spritzen bekam, wurde mir komisch. Wie plötzliche Hitzewallungen, starkes Schwitzen... Wie kurz vorm Umfallen. Habe dann bissl Angst bekommen, ging dann aber wieder. Hab ja mein fünftes Kind bekommen. Fühle mich irgendwie oft richtig müde, klar, alles schlaucht ganz schön. Hab letztens mal Blutdruck gemessen, 119/76 .... wie ist der Wert? Herzultraschall hatte ich schon 2 Mal, da war alles okay, auch ein Langzeit EKG Sommer 2012 war iO. Getrunken hab ich eigentlich genug, 4 Tassen Tee und ein Brötchen gegessen. Das einzige was ich so habe sind ganz schön Verspannungen in den Schultern. Soll ich lieber zum Arzt? Oder klingt das eher nach niedrigem Blutdruck? Wie geht. Ihr damit um? Auch mit der Angst, die man bekommt?

von Sternchen80 am 08.05.2014, 12:27

Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Also deine Symptome können auch einfach ein stresssyndrom sein... Von der lieben Psyche die uns gerne mal einen Streich spielt... Wie gehts dir sonst so? Hast du zeit für dich? Entspannst du auch mal? Ich selber habe zwei Kinder und bin schwanger. Ich fühle mich nicht überfordert... Aber es ist schon anstrengend! Ich hatte eine zeit lang ängste beim Auto fahren entwickelt. Ich konnte lange zeit nicht fahren. Mir haben Entspannungsübungen super geholfen. Versuch einfach mal das stresslevel zu senken und was für dich zu tun (ich weiß... Leichter gesagt als getan...) Aber oft erledigt das eine dann das andere! Viele liebe Grüße

Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Wenn du überdurchschnittlich müde bist, hast du vielleicht Eisenmangel oder eine Schilddrüsenunterfunktion. Mach doch einfach mal ein Blutbild. Ansonsten spielt deine Psyche dir wohl wirklich einen Streich.

von FashionStyle am 09.05.2014, 15:10

Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Huhu, gerade habe ich Deinen Beitrag gelesen... Ich kenne Deine Symptome ZU gut ! LEIDER.... Schon vor der Schwangerschaft hatte ich unter Angst und Panikattacken gelitten...die ganze SS über ging es mir blendend ,und nun wo unsere Maus 3 Monate íst ,habe ich wieder damit zu kämpfen... Ich bin mir sicher das es die Hormone sind...es sind einfach wieder Umstellungen da,allerdings gehe ich auch zum FA und lasse mal ein Blutbild machen von der Schildrüse und dem allgemeinen Hormonstatus... denn das was Du beschreibst habe ich ständig ( im Einkaufscenter und sogar im Supermarkt)...es sind Panikattacken ,die können stärker werden ,aber auch wieder aufhören....Dein Blutdruckwert ist super ! Deswegen musst Dir keine Gedanken machen! Das fühlt sich oft nur so an als wäre der Blutdruck hoch ,eben durch diese Angst...Ich nehme Laif 900 Balance...das ist hochdosiertes Johanniskraut und tut wirklich gut ! Ohne Nebenwirkungen ,rein pflanzlich... Alles Gute !

von Silasmami am 16.05.2014, 10:46