Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

hilfe, meine kleine braucht 24-stunden-betreuung

Thema: hilfe, meine kleine braucht 24-stunden-betreuung

so sehr ich meine tochter auch liebe, genauso sehr könnte ich sie zur zeit auf den mond schießen (bitte nicht zu wörtlich nehmen...) sie schläft absolut nicht allein... familienbett reicht nicht, es muss schon mama`s bauch sein um einschlafen zu können, oder sie will stundenlang rumgetragen werden..... kaum ist sie eingeschlafen und ich fang an irgend etwas zu machen wird sie wach und schläft erst wieder weiter wenn ich sie auf dem arm hab... ich kann doch nicht 24 stundenlang mit der kleinen rumrennen? wem geht es ähnlich? ps: falls ne antwort dazukommt, tragetuch mag sie nicht

Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe was du meinst. Mir ging es ähnlich als Natalie 8 Wochen alt war. Sie wollte nur auf meinen Arm, hinlegen ging garnicht. Mir wurde da gesagt, dass sie bestimmt einen Wachstumsschub hat, und sich das wieder gibt.Glauben konnte ich das zwar nicht aber es war so. Nach 2 Wochen purem Streß war es plötzlich vorbei.Also halt durch es wird bestimmt bald besser. Kopf hoch und viel spazieren gehen, dass hat bei mir geholfen. Liebe Grüße Steffi

Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wars genauso wie steffi grad geschildert hat! lg claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf die Gefahr hin, dass du das alles schon gemacht hast:-), hast du mal `ne andere Trageweise mit dem Tuch versucht? Meine Maus wurde die ersten Monate ausschließlich getragen. Allerdings nur etwa drei Wochen in der "üblichen Form" (also für ein Neugeborenes vor dem Bauch, Wickelkreuztrage). Sie mochte dann unbedingt mehr sehen. Da sie sehr früh, recht lange Zeit am Stück wach war, habe ich sie mir auf den Rücken gebunden. Das funktionierte ausgezeichnet. So hatte sie ausgesprochen viel "Ansprache", und ich konnte alle meine Sachen erledigen, die mir drei Kindern so anfallen. Und darüber hinaus auch meinen persönlichen Kram. Allerdings haben wir eine Zeit lang gebraucht, ehe ich sie wirklich sicher umbinden konnte, dass sie sich auch wohl gefühlt hat. Meine Unsicherheit und einige falsche Bindeweisen machten es uns sehr oft ziemlich schwer. Sie weinte dann und ich war ratlos, was ich noch machen könnte. Mit viel Geduld und gemeinsamer Übung haben wir es letztlich geschafft. Sie hat von da an in der Wickelkreuztrage geschlafen und auf dem Rücken den Rest der Zeit verbracht, den sie nicht an der Brust oder anderweitig beschäftigt war. Muss natürlich bei euch nicht auch so sein. Aber wir hatten irgendwie keine andere Wahl. Ich wüsste nicht, wie ich sonst hätte alles organisieren sollen. Hast du dir das Binden mal von einer versierten Mutti zeigen lassen? Ist echt einen Versuch wert. Ciao:-)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere kleine ist jetzt fast 7 Monate und sie hatte die Phase zweimal und sie ging beide male ca. 3 Wochen und dann war es auf einmal wieder gut. Ich kann Dir leider keine Tips geben, denn unsere wollte absolut nichts als auf dem Arm durchs Haus getragen zu werden. Ich hoffe das Du diese Phase bald überstanden hast, ich weiß das das sehr sehr angstrengend ist. Liebe Grüße Ines

Antwort auf diesen Beitrag

danke die für deinen beitrag..... ich habe sogar vor der geburt einen tragetuch-kurs gemacht und mit dem ding so ziemlich alles durch..... keine ahnung warum, aber rabea mag das ding einfach nicht..... naja, es wird hoffentlich auch so bald mal werden :o) karin

Antwort auf diesen Beitrag

...aber nicht unbedingt besser (o: Mein Sohnemann ist jetzt 7,5 Monate, ist hundemüde, liegt in der Koje und benutzt sein Schnuffeltier das ihn nicht die Bohne interessiert um damit gegen die Bettgitter zu hämmern. 20 min habe ich ihn geschunkelt, Liedchen geträllert. Jetzt habe ich die Faxen dick, das mache ich seit 1-2 Wochen ständig 3x am Tag und er ist nicht gerade federleicht. Bei uns war es zu den Minizeiten übrigens genauso, Tag und Nacht ein Baby an den Zitzen. Ich kam zu nichts, meine Arme faulten ab und Ries benutzte meine Brust um sich mit den Kiefern festzuhalten wenn meine Arme nachgaben (Er hämmert übrigens immer noch noch mit den armen Stofftier). Außerhalb der Wachstumsschübe war es zwar besser, aber mit 3-4 Monaten Dauerstreß muß frau einfach rechnen, sofern sie nicht so eine kleine Schlafmütze ihr eigen nennt. Ich sage es ganz ehrlich: keiner sagt das Babys 24h am Tag Spaß machen. Die meisten wissen das nicht, weil Großfamilien eben weniger werden, ich kenne Leute die haben in ihrem 30-jährigen Leben noch nie ein kleines Baby in den Armen gehalten. Wenn man plötzlich selber Eltern wird gibts dann ein "Oweia". Es wird anders, irgendwann können sie sich selbst beschäftigen, man kann wieder was im Haushalt oder auch für sich selbst tun, das ist schon eine Erleichterung. Wenn Ries gut drauf ist, und das ist er im Moment leider nicht, haben wir ein sehr 'kumpeliges' Verhältnis und verleben schöne Stunden zusammen - das finde ich richtig toll. Andererseits hupft man dann auch dauernd dem Baby hinterher, das Wickeln wird zum Sport. Also mehr das was ich immer "Spannungsspitzen" nenne, anstatt das 24h-Dauerbaby. (Ich wette er liegt jetzt auf den Bauch...habe ihn umgedreht) Wie dem auch sei: Was das auf den Mond schießen angeht... ich denke deine Tochter ist ab und zu in guter Gesellschaft. Ich rauche in Gedanken seit 2 Wochen eine Filterlose nach der anderen um die Blitze in meinen Kopf aufzulösen und gestern hatte ich das schöne Bild wie sich seine kleinen, breiten Schultern aus der Tür bewegen, wenigstens für eine Stunde...*fleh* Nunja. Durchhalten, durchhalten, durchhalten. Ultimative Tips gibts nicht, nur Erklärungen. Grüße fusel

Antwort auf diesen Beitrag

hi butterblume, bei uns genauso - aber das weiß du ja. ich könnte sie zwar nicht auf den mond schießen, aber hart ist es schon. zur zeit ist es besonders schlimm, heute komm ich zu gar nichts und sie will nur an die brust. tragetuch mag sie auch nicht - aber wenn sie bei mir auf dem arm eingepennt ist, lege ich sie auf den bauch und da schläft sie viel besser, als auf dem rücken. und ballhüpfen hilft... halt durch, jedes kind ist eben anders. vielleicht sind unsere mäuse dann später besonders pflegeleicht und schlafen bald schön durch;-))) liebe grüße