Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hilfe!!!! mein kind wird nicht satt

Thema: Hilfe!!!! mein kind wird nicht satt

hallo, ich hab mal wieder ein problem.meine tochter ( 5 wochen ) wird nicht satt.bei der u 3 sagte der arzt,daß sie zuviel trinkt ( 950-1050 ml pro tag ).nun hat er sie auf novalac h umgestellt.das soll angeblich satt machen.aber nicht meine tochter.sie hat meist nach 1,5 stunden schon wieder hunger.ich versuch dann mit tee noch etwas zeit zu schinden,aber sie trinkt den tee aus und schreit sofort wieder.der fingertest zeigt,sie hat hunger.ich bin jetzt soweit,daß ich ihr etwas zwieback geben will,den ich in fencheltee aufgeweicht hab.bei meiner großen hab ich das auch gemacht,allerdings war sie da schon 8 wochen alt.weiß jemand vielleicht noch anderen rat?kannman bei so kleinen babys schon brei versuchen,der aber erst ab 4 monaten gegeben werden soll?? wie krieg ich das kind satt? danke im voraus,silke

Antwort auf diesen Beitrag

Also Gemüsebrei sättigt noch weniger als Brei! Mit 5 Wochen haben die Kinder ohnehin einen Schub und trinken sehr viel. Ich würde mein Kind nicht hungern lassen und ihm die Milch geben. Im Alter von 5 Wochen kann man kaum davon sprechen dass es "immer" zu viel isst.... Bekommt die Kleine nen Schnuller? Vielleicht braucht sie was zum saugen? Bevor du mit irgendnem Brei oder so anfängst, frag deinen Arzt oder die Mütterberatung!

Antwort auf diesen Beitrag

hallo bübchen, den schnuller spuckt sie im hohen bogen aus.da sie in 4 wochen 1,2 kilo zugenommen hat,meinte der arzt,daß es zuviel wäre.es ist komisch,daß diese angeblich so gut sättigende milch aus der apotheke ( novalac h ) bei meiner kleinen gar nichts verändert hat.es würde schon reichen,wenn die abstände zwischen den flaschen wenigstens 3 stunden wären.aber nach 1,5 stunden wieder hunger zu haben,und sie trinkt meist ja auch 180 ml. gruß,silke

Antwort auf diesen Beitrag

Ist das eine Pre-Nahrung?? Hab noch nie was von Novalac gehört... Wenn es eine Pre ist, dann würde ich mal zu 1er wechseln... Evtl. hilft es auch, wenn du die Milch mit Nestargel andickst, das hat bei meiner Freundin geholfen! LG, Andrea

Antwort auf diesen Beitrag

habe gerade gegoogelt. Das ist ja offensichtlich ne 1er Milch, die extra für starken Hunger ist. In dem Fall würde ich noch mal mit dem Arzt reden. Wie lange bekommt sie die denn jetzt? Satt zu machen scheint das Zeug ja nicht. Bevor du irgendwie rumpanscht mit Dickungsmitteln, rede erst mit deinem Arzt und kläre ab ob die kleine völlig gesund ist. Dann kannst du immer noch rumpanschen. :-)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, also mit Zwieback / Brei würde ich auf keinen Fall anfangen, dafür ist dein Kleines noch viel zu jung!!!!!!! (Beikoststart wird laut WHO ab dem 7. Monat empfohlen!!!!!) Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Kleines nicht ständig Hunger hat, sondern Saugen bedeutet ja auch Beruhigung und Mamas Nähe! Hast du evtl. ein Tragetuch??? Ich denke, dass es dadurch deine Nähe spüren würde und somit sich eher beruhigen dürfte. Oder gib ihm statt nem Schnulli etwas anderes zum Nuckeln, z.B. ein Seidenpüppchen! Es hat einfach nur ein starkes Saugbedürfnis, hilf ihm irgendwie dieses zu befriedigen! Liebe Grüße mamili

Antwort auf diesen Beitrag

Für Brei ist sie definitiv noch zu jung ! Bei Joshua hatten wir auch Novalac H gefüttert, bei uns hielt es wirklich lange satt. Vielleicht ist ihr einfach nur langweilig oder sie hat ein Nuckelbedürfnis. Lara saugt auch ständig an allem möglichen, aber in den seltensten Fällen hat sie Hunger. Gut, biete ich ihr die Flasche an, nimmt sie diese (ja wenn die schonmal da ist...), aber meist reicht rumtragen und Sachen angucken. LG Nicole