Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hilfe, der Popo ist ganz wund(?)!

Thema: Hilfe, der Popo ist ganz wund(?)!

Hallo Leute, seit einigen Tagen sieht der Popo von meinem Baby ( 12 Wochen) ganz furchtbar aus. Ich creme seitdem fleißig mit Weleda Wundcreme aber es wird gar nicht besser!!???!! Ich stille voll esse aber wie immer nichts was dazu beitragen könnte! Habt ihr einen Tipp für mich,was ich dagegen machen könnte??? Ich nehme auch schon immer Fixies, an den Windeln kann es demzufolge nicht liegen??????? Danke

Antwort auf diesen Beitrag

hm, ich wüßte sonst nur noch das übliche... - oft wickeln - immer ganz trocken tupfen - bissle strampeln lassen Aber das kennst Du sicher schon! Gruß

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Was bei meiner Kleinen gut zum Abheilen beigetragen hat: Reinigen mit nassem Waschlappen und Popo anschließend trocken fönen. lg!

Antwort auf diesen Beitrag

Trotz stillen könnte es ein Pilz sein??? Wenns nicht besser wird würde ich zum Arzt gehen ansonsten vielleicht eine Wundcreme die auch gegen Pilze wirkt erst mal aus der Apotheke holen-mein Sohn kämpft auch ständig mit so was...wichtig ist auch in den Mund zu sehen ob da vielleicht die Ursache liegt(fall es ein Pilz ist)...meistens sieht das dann pickelig aus wenn nicht: Manchmal hilft es den Po (nicht mit Feuchttüchern-sondern mit angefeuchten Toilettenpapier) zu reinigen und dann mit starken schwarzen Tee eintupfen. Trockenföhnen oder einfach so warten bis es getrocknet ist. Der Tee wirkt insofern das die Haut dadurch wiederstandsfähiger wird(ist von meiner Hebi)...LG und viel Erfolg

Antwort auf diesen Beitrag

Pickelig bezieht sich auf den Windelbereich...wenn du im Mund etwas siehst was dir komisch vorkommt (Beläge oder sonst was) geht zum Doc...

Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich soweut meinen Vorrednern anschließen. Aber föhnen soll man doch nicht mehr, jedenfalls wurde mir das von der Hebamme gesagt und gelesen habe ich das auch schon öfter.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das. Geholfen hat ihm: Den Po vorsichtig mit Waschlappen und klarem Wasser reinigen. Auf dem Wickeltisch solange strampeln lassen bis der Po schön trocken ist oder trocken fönen. Dann mit einem Wattestäbchen "Mirfulan" Salbe von Merckle(Vitaminreiche Wund- u. Heilsalbe) auf die betroffenen Stellen auftragen. Ich habe dann nochmal über das ganze und den Rest Penatencreme drübergerieben. Das habe ich aber nur abends gemacht. Das hat super geholfen. Gleichzeitig mal auf die Ernährung achten. Das habe ich von meiner ersten Hebamme. Wenn die wunden Stellen nässen oder sich Pickelchen zeigen, würde ich zum Arzt gehen. Schöne Grüße Ruth

Antwort auf diesen Beitrag

die hab ich immer genommen,wenn Weleda nicht mehr geholfen hat. Was ich auch noch sehr empfehelen kann ,ist Weleda 10%tige Calendulasalbe,die hat bei uns fast jedes Wundsein innerhalb von 16 Stunden eliminiert. Den Pilz würde ich aber auch im Auge behalten,und wenn gar nichts hilft,dann wechsele mal die Windelsorte!Es muss ja nur ein Inhaltsstoff der Fixies verändert worden sein,und schon kann eine allergische Reaktion kommen. Kiki

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schließ mich Kida an, Multilind schmiere ich nun schon seit mittlerweile 8 Jahren auf wunde Kinderpopos. Ich finde die wirkt am besten und am schnellsten. Unser Kleiner hat im Moment auch ein paar Pickelchen am Rand der Windel und ich vermute auch fast, das es an den neuen Windeln liegt. Ich nehm immer die Fixies Extra Class. Und nun hat mir meine Schwiegermutter ein Doppelpack aus der Metro mitgebracht. Diese hat rosa Bündchen. Meine bisherigen von Schlecker hatten lila Bündchen. Hab jetzt auch Multilind geschmiert und werde erst mal ne neue Packung im Schlecker kaufen. Vielleicht ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, die verändert wurde. Ich hoffe du kriegst es hin, ansonsten würd ich doch mal beim Doc vorbeifahren, LG Christina

Antwort auf diesen Beitrag

meine oma jetzt 83 hat mir gesagt das ich oliven öl oder normales salat öl nehmen soll. mein sohn war so wund das es schon fast geblutet hat. ich habe viel öl auf ein taschentuch geschüttet und mit über nacht in die windel gelegt und am nächsten tag sah es super aus. und mein sohn lachte wieder. lg femai

Antwort auf diesen Beitrag

Also manchmal kann es schon auch ein bischen an den Windeln liegen, bin totaler Pampersfan, von Fixies war ich nicht begeistert, meine Tochter war oft nass und das kann ja dann auch zum Wundsein führen.

Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem sohn wars ähnlich - und ich stillte zu dem Zeitpunkt auch voll - mußte wegen ner "U" eh zum Arzt und der hat uns die Zinksalbe "Intecto-Soor" aufgeschrieben, weil´s bei uns Anfänge eines Pilzes war! Ansonsten habe ich auch mit Öl den Windelbereich sauber gamacht! *daumendrück*