Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Positive Erfahrungen mit der Mirena/Hormonspirale?

Thema: Positive Erfahrungen mit der Mirena/Hormonspirale?

Hallo! Ich war kürzlich beim Frauenarzt und habe einen Termin für die Einsetzung der Mirena. Jetzt habe ich im Internet die ganzen Horrorpostings gelesen. Gibt es auch zufriedene Mirena-Nutzerinen? Ich würde mich super über Mut machende Worte freuen. So langsam habe ich Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist.

Antwort auf diesen Beitrag

Total zufrieden!!! Schmerzte estwas beim einsetzen, dann 3 Wochen Schmierblutung, seitdem toll! Ich hab kaum noch Blutungen und auch keine Menstruationsschmerzen mehr. Sicher, muss an nix denken... das nächste Kind ist auch erst geplant, wenn unser Kleiner 3-4 ist, also rechnst es sich auch. habe auch keine NW festgestellt, ich kanns uneingeschränkt empfehlen.

Antwort auf diesen Beitrag

Auch total zufrieden! Hatte sie 5 Jahre (bevor ich ein Kind bekommen habe). Einsetzen nicht schmerzhaft, ziehen auch nicht. 3 Monate Schmierblutugen, danach 2 Jahre keine Blutung mehr, später nur noch ab und zu einen Tag.. war sehr zufrieden! LG

Antwort auf diesen Beitrag

Absolut!!!! Ich bin nach wie vor total begeistert!!!! Ich trage mine seit fast 7 Jarhen!!! Jaaa, ich weiß, müßte mal gewechselt werden...aber ich habe noch immer meine Periode nicht, also denke sie wirkt nach wie vor wunderbar, ausserdem ist sie bei mir nicht das einzige Verhütungsmittel, von daher besteht also keine gefahr....ich würde mir jederzeit wieder eine einsetzen lassen. 120% zufrieden

Antwort auf diesen Beitrag

Sehr zufrieden, Spirale liegt seit 3 Jahren, für mich die perfekte Verhütung. LG Lora

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte die Mirena 2 Jahre vor meiner Schwangerschaft und war absolut zufrieden. Ich hatte nach ein paar Wochen kaum noch meine Periode (sehr angenehm ), hab auch sonst keine negativen Auswirkungen gespürt. Meine Kinder sind jetzt fast 7 Monate alt, und seit 3 Wochen habe ich wieder eine Mirena. Ich finde es toll, nicht mehr ständig an die Pille denken zu müssen (bin darin so schusselig), und die Heißhungerattacken, die ich von der Pille hatte, sind auch weg. Für mich ist es die beste Verhütungsmethode, die ich je hatte Lg, Alex

Antwort auf diesen Beitrag

bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es mache, habe aber auch viel gutes darüber gehört und ein gyn schwärmt davon und hat angeblich keine patientin mit wehklagen, dabei.