Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hat jemand eine Kupferspirale?

Thema: Hat jemand eine Kupferspirale?

Hallo, ich habe im Mai unser Kind bekommen und nun mache ich mehr wegen Verhütung Gedanken. Die Pille möchte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen und auch nichts anderes hormonelles. Meine Frauenärztin empfiehlt in meinem Falle die Kupferspirale. Habe gehört das man dann stärkere Regelblutung hat und schmerzhafter. Hat jemand eine Kupferspirale und könnt mir berichten, ob ihr zufrieden damit seit, da ich mir noch nicht so sicher bin. Liebe Grüße!

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sie noch nicht (bin momentan schwanger) aber ich habe für nach der Schwangerschaft ähnliche Gedanken, ich finde die Kupferspirale aber auch nicht so toll, wegen dem erhöhten Risiko eine EL-SS. Ich habe lange gesucht und ich denke ich werde mir nach der Geburt die Kupferkette (Gynfix heißt die) einsetzen lassen, die soll noch sicherer sein als die Spirale (eher wie die Pille) und es soll weniger nebenwirkungen geben. Leider setzen die nur sehr wenige FAs ein, aber ich werde dafür dann wohl auch 100km fahren...

Antwort auf diesen Beitrag

Eine gute bekannte hat erst am 01.07.2009 ihr KupferSpiralen Baby bekommen :-) Meine Mutter wurde auch mit meinen jüngeren Bruder troz Spirale Schwanger. Wenn Spirale kann ich nur die Hormon Sprale www.mirena.de empfehlen. Sonst gibt es noch die möglichkeit wenn man nicht die Pille möchte zB. Nuva Ring. 3MonSpritze (die geht auch in der Stillzeit), u.v.m. LG Steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Du empfielst aber nur Sachen mit Hormonen, wenn man gerade darauf verzicheten möchte ist das nicht hilfreich... Wie gesagt, die Kupferkette soll genau so sicher wie die Pille sein, ich lasse zu 100% nie wieder Hormone an meinen Körper zumindest nicht freiwillig! Dann lieber die nächsten Jahre nur Kondom, bis wir fertig sind mit der Familienplanung, dann macht mein Mann eh ne Vasektomie...

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab eine sogenannte Goldlily. (kann man mal googeln) und bin wirklich zufrieden: Blutungen sind nicht stärker. Kosten Spirale ca. 50,00 € Durch die Goldlegierung soll sie verträglicher und sicherer sein als die reine Kupferspirale. Informier dich da mal, kann ich wirklich empfehlen. Simone