Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

an alle "flaschenmamis" - ab wann umstellen von "pre- auf 1er -nahrung?m.t.

Thema: an alle "flaschenmamis" - ab wann umstellen von "pre- auf 1er -nahrung?m.t.

hallo ! konstantin bekommt seit einer woche aptamil-pre-ha nahrung (vorher mumi). ab wann habt ihr auf die 1er nahrung umgestellt? er trinkt ca. alle 2 - 4 stunden ca. 135ml, manchmal auch bis zu 185ml. ist es auch notwendig zwischendurch tee zu geben? freue mich schon auf eure antworten! liebe grüße barbara & konstantin

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Barbara, also ich habe das recht klar gemerkt, ab wann Becci einfach mit der Pre-Nahrung nciht mehr satt wurde, sie war nicht nur alle 2-3 stunden hungrig, sondern auch die gnaze Zeit unzufrieden....mit der 1er wars dann besser, aber ich habe auch wirklich sofort mit 4 Monaten dann auf Brei und Gläschen umgstellt, da hat die 1er auch nicht mehr gereicht. Also beobachgte deinen Kleinen einfach sehr genau, dann merkst du sicherlich, ob ihm die Pre noch reicht !!! lg Janina mit Rebecca

Antwort auf diesen Beitrag

hi barbara! ich hab bei philipp nach ca. 2 wochen von hipp pre auf hipp eins umgestellt, da die phasen zw. den fläschchen immer kürzer wurden. wenn du nicht mehr stillst ist tee ganz ganz wichtig!!!! mein kleiner bekommt den babies 1. fenchel-tee von hipp und mittlerweile auch den gute nacht tee von hipp (den hat er aber nicht so gerne). philipp trinkt mittlerweile (er ist 9,5 wochen alt) zw. 800 und 1000 ml pro tag. als er 6 wochen alt war, war ich mit ihm im kinderkrankenhaus und ich wurde gefragt, wieviel tee er tägl. trinkt. er hat damals noch 400 ml getrunken - der arzt meinte jedoch, daß das für sein alter eher wenig ist und er zu dem zeitpunkt sogar schon 600 ml über den tag verteilt natürlich hätte trinken sollen. ach ja, bei der 1-er nahrung mußt du aufpassen, dass du deinem kleinen wirklich nur 5 fläschchen pro tag (mit der angegebenen altersgrenze) gibst, weil sonst die gefahr der überfütterung besteht. pre nahrung kann man geben, soviel mal will! lg silke

Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt, und bekommt auch pre Nahrung. Teilweise Muttermilch und Pre, aber inzwischen fast ausschließlich Prenahrung, weil die Quelle versiegt ist.Ich habe beim Nestle Babyservice angerufen, und die haben auch gesagt, daß man Prenahrung nach Bedarf geben kann, und erst umstellen soll, wenn die Kinder eindeutig nicht mehr satt werden, das heißt ihren Rhythmus ständig verkürzen (anstatt 4 Stunden alle 2 Stunden). Die Zugabe von Tee ist mit der Prenahrung auch nicht erforderlich. So läufts bei uns, und KleinNick ist auch schon ein Riese geworden, und mit seinen 10 Wochen gar kein richtiges Baby mehr...... Liebe Grüße Susanne

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Barbara, Luna wird am Donnerstag 16 Wochen alt und bekommt immer noch Pre-Nahrung (4x230 ml Tag). Seit gestern füttere ich mittags Karotten dazu. Da sie prächtig gedeiht und gut satt wird, werde ich überhaupt nicht auf 1er bzw. 2er Nahrung umstellen. Tee mag sie absolut nicht, den spuckt sie aus. Da ich sie mit Pre-Nahrung ja nicht überfüttern kann, bekommt sie immer, wenn sie was will ein Fläschchen. Gruß Tine

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo SilkeS und die anderen, bitte fangt nicht schon mit dem Schlankheitswahn bei unsren Babys an, die Angaben auf den Packungen sind die Mittelwert Angaben, nicht das MUß !!! Manche Babys bruachen mehr, manche weniger !!!! Also wenn 5 Flaschen mit 140ml angebenen sind und ein Kind trinkt aber 6 Flaschen mit 120ml is das kein Drama !!! Oder ist euch ein Kind das schreit,weil es Hunger hat, aber schon seine Tagesration bekommen hat lieber ?? Nein, das kann es nicht sein !!! Ich habe bei allen Nahrungen früh umgestellt und meine Kleine trinkt und isst inzwischen weit aus mehr, als auf den Packungen angegeben und wiegt bei einer Größe von 61 cm knappe 6000gramm, also nicht im geringsten zu viel, sondern eher im unteren Teil der Gewichtskurven !!! Und sie ist ein echt zufriedenes Kind, da sie immer dann, wenn sie etwas trinken oder essen will, auch etwas bekommt !!! Mit dem Gewicht aufpassen, wird sinnvoll, wen die Kinder schon gut durch die Gegend rennen und der Babyspeck nicht weg will, dann stimmt was an der Ernährung nciht, vorher nicht !!! so das mußt ich doch mal los werden !!! Achja, Becci ist 19 Wochen alt ! lg Janina mit Rebecca

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schneggal, Du hast ja Recht mit dem was Du schreibst. Aber das ich noch Pre füttere hat nichts mit Schlankheitswahn zu tun sondern damit, daß es meiner Kleinen noch ausreicht. Wenn es ihr nichtmehr reichen würde, würde ich auch umstellen. Aber alle 4 Stunden eine 230ml-Flasche ist ok für sie und ich denke, dann muß ich sie ja nicht mit Stärke vollstopfen, oder?? Luna wog mit 14 Wochen 6100 g bei 60 cm und damit fehlt es ihr an nichts. Grüße Tine