Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Habt Ihr auch so große Babys?

Thema: Habt Ihr auch so große Babys?

liebe mamis ich mach mir ein wenig sorgen um die grösse meines sohnes. er ist num mit 5 1/2 monaten 72cm gross - selbst gemessen. bei der kontrolle mit 4 monaten war er 70 cm gross und 8 kg. geburt 50cm 1 monat 58 cm 2 monate 63 cm ich bin 173cm und mein mann 183cm habt ihr auch so grosse babys? liebe grüsse

von fabi84 am 01.07.2013, 13:03

Antwort auf Beitrag von fabi84

ein Baby wächst im ersten Lebensjahr am meisten.......mein großer hatte auch die Größe und der kleine überholt ihn noch

von katsix2903 am 01.07.2013, 13:06

Antwort auf Beitrag von katsix2903

danke für dein feedback :-)) ich bin im falschen forum, hab ich grad gemerkt ;-)

von fabi84 am 01.07.2013, 13:42

Antwort auf Beitrag von fabi84

mein sohn hatte in etwa die gleichen maße:-) ist aber auch zu groß für sein alter. jetzt mit 6 monaten ist er 74 cm groß

von mami2312 am 01.07.2013, 14:03

Antwort auf Beitrag von mami2312

hallo mami2312 sind du und dein mann auch gross? hat der arzt etwas dazu gesagt?

von fabi84 am 01.07.2013, 15:26

Antwort auf Beitrag von fabi84

sei beruhigt meiner war bei der geburt 52 cm bei der U3 60 cm und bei der U4 65 cm mit 5 1/2 monaten 72 cm ist doch noch "normal " Ich glaub das wird meiner mit 3 1/2 haben *llach meine hebi meinte mal zu mir wenn meiner so weiter macht wird er mit nem halben jahr inne 104 passen(und das nicht weill er zu dick wäre,absolut nicht,sondern weil er einfach so groß ist),na und wenns so ist dann ist es eben so ich bin auch nur 165 cm und der kv ist ca. 185 cm

von stromi1986 am 01.07.2013, 18:04

Antwort auf Beitrag von fabi84

Hallo, also mein Kleiner ist jetzt auch mit 6 Monaten 74 cm gross und 9.600 Gramm schwer. Der KiA hat nur gemeint das er wohl nach dem Papa kommt. Ich selbst bin nur 1,72 m gross aber mein Mann ist genau 2,00 m. Meine Tochter war auch als Baby schon gross und jetzt mit 10 Jahren ist sie 1,50 m. Mach dir keine Sorgen und LG

von Lixmama am 01.07.2013, 21:39

Antwort auf Beitrag von Lixmama

ich bin nur 1,67m mein mann ist 1,85m aber in der familie meines mannes sind alle sehr groß. der kinderarzt meinte nur ja er ist zu groß für sein alter. aber nicht weiter schlimm lieber zu groß als zu klein. ihr mann ist ja auch groß. das waren seine worte. habe mir am anfang auch immer gedanken gemacht. aber man kann es ja nicht ändern. wenn man mit gleichaltrigen vergleicht denke ich immer nur wo ist mein baby hin*lach* liebe grüße

von mami2312 am 02.07.2013, 08:44

Antwort auf Beitrag von mami2312

Hallo, in den ersten 12 Monaten wachsen die kleinen am meisten. Es kann sich auch wieder ändern. Wichtig ist, das die Proportionen zueinander passen. Große Eltern habe eher größere Kinder und kleinere Eltern haben eher kleinere Kinder. In der Grundschule und nach der Pubertät kann es wieder ganz anders aussehen. Ich habe zwei Kinder: meine Tochter ist eher klein und mein Sohn ist eher groß. Ich bin selber etwas größer und mein Mann etwas kleiner, von daher passt´s. Mal schauen, wie groß unsere Kinder dann sind wenn sie ausgewachsen sind.

von Musikerin am 02.07.2013, 13:55

Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hallo ich bin für 1,53 cm klein und mein mann mit 1,70 cm auch mein son ist fast vier und und hat schon 1,20 cm also der wird auch immer für ende fünf oder gar 6 geschätzt und ich finde das auch hammer er hat schuhgr 29

von Didimaus87 am 02.07.2013, 19:12

Antwort auf Beitrag von fabi84

Mein Sohn hatte bei der U4 mit 13 Wochen 68cm und fast 8kg. Er ist nun 18 Wochen und wurde seitdem nicht mehr gewogen oder gemessen. Bei der U1 hatte er 54cm. Bei der U2 vier Tage später allerdings 56cm. Keine Sorge, er wächst nicht weiterhin in dem Tempo. Ach ja, ich bin nicht mal 170cm und mein Freund fast 190cm.

von Missy27 am 06.07.2013, 20:14