Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Krabbeln??

Thema: Krabbeln??

Unser kleiner hat heute das erste Mal den 4 Füßler richtig hinbekommen und ist ein bisschen hin und her gewippt! Wie lange hat es bei euch dann noch bis zum Krabbel gedauert??? Sind alle Babys bzw. Kinder von euch gerobbt??? Oder sind welche direkt angefangen zu krabbeln??? Liebe Grüsse Romina

Antwort auf diesen Beitrag

Simon ist zuerst lange gerobbt, da war er 5 Moante alt und mit 6-7 ist er dann gekrabbelt, wir dachten er wird nciht krabbeln und gleich gehen, weil er sihc vorher schon überall hochgezogen hat. Aber dann ist er doch gekrabbelt und das bis er 9 monate alt war, also 2 Monate Krabbelphase :-). Dann ging er. Da sind aber alle Kinder unterschiedlich und es gibt eigentlich keien wirkliche Regel wies laufen soll. Miestens kommt aber zuerst robben und dann grabbeln. Vierfüßler ist aber eher eine Startposition zum krabbeln :-) LG JULIA

Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist dein Kind? Unsere Tochter macht das auch seit ca.6-7 Tagen. Sie wird am 3.9. 7 Monate alt. Die kleine meiner Freundin krabbelt schon seit 2 Wochen und wird am 29.8. 7 Monate, zieht sich schon am Hosenbein hoch und hat das Wippen im Vierfüßler auch kurz vorm Krabbelbeginn eine Weile gemacht, Gruß Susann

Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich kenne welche, die sind erst gerobbt, gleich gekrabbelt oder ohne zu krabbeln gleich gelaufen. Der Vier-Füßler ist ja nur die Voraussetzung für die weitere gesunde Entwicklung. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Was soll eigentlich jetzt diese Bemerkung? Tut mir echt leid, wenn alle immer gleich sö blöd reagieren. Dürfen sich Eltern nicht mehr in Ruhe austauschen und als ob zb. meine Freundin was dafür kann, daß ihr Kind früh dran ist, sie krabbelt nun mal, hab es gestern selbst ganz ungläubig gesehn! Glaube kaum, daß hier irgendwer seine Kinder "dressiert" oder mit irgendwas prahlen will, man will sich tatsächlich nur austauschen? Jede Mutter ist doch neugierig, was das "Neue" bei Kind bedeutet. Find solche Bemerungen blöd! PS auch unsere KInder werden mit laufen wohl noch etliche Zeit brauchen und niemand wir was anderes behaupten!

Antwort auf diesen Beitrag

Ps. Ich bin selbst Krankengymnastin, weiß wie die Entwicklung des KInder verläuft, jede anders, und was ich am besten weiß: Nie bei etwas nachhelfen, was noch nicht dem normalen Entwicklungsstand eines Kinder entspicht, erst wenn eine Verzögerung vorliegt. Habe noch nie nachgeholfen, nicht beim Drehen und werd es auch beim krabbeln oder Stehen nicht tun! Ich glaube kaum, daß mich irgendwer über die gesunde Entwicklung des Säuglings aufklären muß!

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe lediglich geschrieben, was ich bereits unterschiedliches erlebt habe. Sie schrieb, dass ihr Kind den Vierfüßler kann und fragte, ob alle gerobbt sind. Und ich antwortete, wie es oben steht. Es kann also sein, dass ihr Kind bald krabbelt oder aber auch gleich läuft. Und nicht alle Kinder robben zu Anfang. Wo ist dein Problem?

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe, aber das hörte sich grad an, als ob du meintest, wir wüden hier alle etwas "auftragen", was ich nie tun würde. Wenn es nicht so gemeint war, tut es mir leid, wollte dich nicht angreifen, hab nur in letzter Zeit in den anderen Foren so oft das "Anzicken" und blöd anreden erlebt, daß ich das wohl schon überall vermute. Wenn die Antwort nicht ironisch war-hab es gedacht, will ich mich gleich mal bei dir entschuldigen, sorry, war bisschen überreagiert-hab es nicht so gemeint, hoffe du nimmst Entschuldigung an, wünsche gute Nacht, LG Susann

Antwort auf diesen Beitrag

...ich nehme sie an. Deinen Beitrag hatte ich im übrigen gar nicht vorher gelesen. Also, wie gesagt - habe es nur so gemeint wie erklärt. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner ist nun 9Monate alt...im 8 Monat hat er angefangen zu sitzen zu krabbeln und angefangen sich überall hoch zu ziehen....und das is wirklich mal anstrengend *grins* weil er gleich das "nur" krabbeln übersprungen hat und ich nur am rennen war, das er mir nicht überall umkippt...ausserdem find ich es sowieso nicht gut das er damit sooo früh anfängt! Aufjedenfall möchte ich nur sagen das es wohl so von dem 4 füsslerstand ca. 3 wochen gedauert hat zum Krabbeln...der 4Füsslerstand IST die Vorübung zum Krabbeln,das Baby übt damit das gleichgewicht ect. Lg

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vieleicht musst du nicht mehr über die gesunde Entwicklung eines Säuglings aufgeklärt werden, und ich glaube das dies auch keiner wollte. Ich fand deine letzte Bemerkung kam jetzt etwas pampig rüber, sind halt nicht alle hier Krankengymnasten. Hoffe du fasst meine Anmerkung nicht falsch auf! Gruß Sandra

Antwort auf diesen Beitrag

Glaube, ich hab das mit Susanne geklärt, hab mich entschuldigt, Gruß Susann

Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal für eure vielen Antworten!!! Bin ja mal gespannt!!! Er ist gerade 8. Monate alt geworden!!! Liebe Grüsse Romina