Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

HILFE!!vertrocknete Pickel im Gesicht was ist das

Thema: HILFE!!vertrocknete Pickel im Gesicht was ist das

Hai, meine 4 Wochen alte Maus hatte vor 3-4 Tagen auf der einen Gesichtshälfte ganz viele Pickel, teils weiß gefüllt, nach dem Mittagsschlaf waren sie alles augetrocknet. Jetzt ist die Haus voller ausgetrockneter Pickel, die Haut ist sehr rau und fühlt sich unangenehm an. Der Kinderarzt meint mit Neugeborenenakne hat das nix zu tun, ich soll fetthaltige Crem schmieren damit die Haut nicht aufreißt. In der Apotheke gab man mir Bebanthen, er ist besser aber die Pickel gehen einfach nicht weg, die Haut ist immer noch rau!. Wer kann mir helfen was ist das? Neurodermitis??

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es ja nicht gesehen,aber glaube genauso sieht meine Tochter gerade aus.Die Stirn ist rauh und trocken und Pickel hat sie ueberall im Gesicht.war heute zur normalen Untersuchung beim Kinderarzt und der sagte das sei normal,ab und zu kurz mit der Kleinen in die Sonne ,das tut ihr gut.na dann ma schaun...

Antwort auf diesen Beitrag

oh da bin ich beruhigt aber auch nicht jetzt meine ich daß es im Ohr anfängt zu nässen. Was ist es denn nur

Antwort auf diesen Beitrag

Das gleiche hatte meine Tochter auch und die Hebamme sagte mir, das sei nichts ungewöhnliches, das bekommen viele Babys mit ca. 3 Wochen und es wir so ca. in der 6. Woche verschwinden. Was soll ich sagen, sie hatte recht. Luna hatte jeden Tag wo anders im Gesicht und an den Ohren diese Pickel und als sie 6 Wochen alt war kamen keine neuen mehr dazu und die alten verschwanden. Ihr Hautbild hat sich seither auch wieder gebessert und sie hat jetzt wieder schöne glatte Haut. Sie ist jetzt 11 Wochen alt.

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich will euch ja nicht beunruhigen. Aber genauso hatte es mein Kleiner (3 Monate), erst Pickelchen, die trockneten dann, die Haut schälte sich, die Stirn ist megatrocken und dann ging das ganze von vorne los. Fing vor etwa 6 Wochen an, der Kinderarzt meinte nur "Babyakne, nichts machen, geht von alleine wieder weg". Am Wochenende habe ich zufällig eine Krankenschwester getroffen und als sie den Kleinen sah, sagte sie "oh hat der Arme schon Neurodermitis?" Schock! Wir haben dann sofort einen Termin beim Hautarzt gemacht und da haben wir gestern unsere Befürchtungen bestätigt bekommen: Er hat Neurodermitis :-( Also lieber mit Hautproblemen zum Hautarzt gehen...