Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Globuli in der Apotheke?

Thema: Globuli in der Apotheke?

Hallo zusammen! Meine Kleine ist jetzt 3 Monate, entwickelt sich prächtig, aber spuckt immernoch wie verrückt! Ist ja an für sich auch kein Problem solange sie gedeiht, aber ich habe das Gefühl, das sie darunter "leidet" noch Stunden nach der letzten Mahlzeit (ich stille voll) die mittlerweile saure Milch zu spucken. Vorgestern war es ziemlich heftig. Da hat sie richtig gebrochen. Es kommt ihr sogar aus der Nase geschossen! Jetzt hab ich ne alte Eltern-Zeitschrift rausgekramt, da stand was drin wg. Homöopathie bei Kleinkindern, und welche Mittelchen bei welchem Leiden verabreicht werden können, unter anderem auch gegen Spucken. Jetzt meine Frage: Krieg ich diese Präparate in der Apothekte? Arzttermin habe ich erst am 12. Februar; würde mir aber gerne dieses Präparat schon vorher besorgen, weil diese Kotzerei meiner Tochter und mir echt auf den Sender gehen. Hat jemand Erfahrung damit? Grüße ML

Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Globulis so in der Apotheke kaufen. Dafür braucht man ansich kein Rezept. Ich würde aber die Quittung aufheben und ein Rezept nachreichen, dann bekommst du das Geld zurück. Bei Erbrechen/Spucken gibt man Nux Vomica. Ich weiß allerdings jetzt nicht in welcher Potenz. Aber wenn die Apotheke sich mit Homöopathie auskennt, wissen die das. Oder du fragst per Telefon bei deinem Kinderarzt nach. Hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüße Michi

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort! In dem Eltern-Beiheft steht was von "Apocynum" "Nux vomica" empfehlen die bei: Magen-Darm-Problemen, Reizbarkeit, Bauchweh mit Verstopfung. Naja, ich werde dann mal in der Apotheke nachfragen. Schönes Wochenende, Grüße ML

Antwort auf diesen Beitrag

bitte dass man Homöopathische Mittel nicht willkürlich ausprobieren soll!! Man muss ein komplettes "Profil" erstellen in dem alles zur sprache kommt nicht nur das spucken allein. Zum Beispiel können hautfkolorit und bewegungen ein ganz anderes mittel nötig machen!!! Nicht jedes mittel hilft jedem kind!!! trotzdem gute besserung für die kleine maus lg silvi

Antwort auf diesen Beitrag

Keine willkürliche Gabe von homöopathischen Mitteln. Bei meinen Geschwistern war es z.T. so, dass beide die gleichen Symptome zeigten, der Arzt aber jedem ganz was anderes verschrieb. Achja, die Globuli gibts in der Apotheke. Schüssler Salze hingegen, die von DHU, sind in der Apotheke unverschämt teuer. Deshalb bestelle ich sie immer bei www.omp-apotheke.de, und zwar die Marke "orthim". Du kannst auf der Page die Preise vergleichen und wirst den Unterschied zu DHU sofort sehen. lG