Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

globoli gegen blähungen und bauchweh?

Thema: globoli gegen blähungen und bauchweh?

gibt es globoli für die kleinen bei blähungen und bauchweh?! tee..sab und lefax is umsonst..kirschkernkissen haben wir schon ..milchzucker auch....

von nutellababe28 am 17.05.2014, 20:40

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Wit haben Zäpfchen: Carum Carvi von Weleda! Die helfen unserm kleinen. Zusätzlich bekommt unser die Milch im Fläschchen mit Anis, Fenchel, Kümmeltee einmal Tag. Viel Glück

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

danke ich bin gestern noch los und hab die zäpfchen geholt. haben sofort geholfen. und schon war ruhe und sie schlief super die nacht :0) ja bei meinen ersten 2 war das alles nicht mit blähungen usw... und is 10 und 14 jahre her :-D lieben dank

von nutellababe28 am 18.05.2014, 09:29

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Du es gibt aber auch Globuli, ob die helfen weiß ich nicht, habe sie nicht ausprobiert. Ich tue in jede Flasche Kümmeltee.

von Alefabi am 18.05.2014, 09:48

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Hallo Nutellababe, Milchzucker macht es eher schlimmer. http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/milchzucker.html Was Du noch probieren könntest, wären Bigaiatropfen (im Fläschchenforum läuft gerade eine ähnliche Diskussion), unterstützen die Besiedlung des Darms.

von emilie.d. am 18.05.2014, 13:35

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Den Bauch im Uhrzeigersinn massieren, mit Bauchwohl Salbe/Öl + die Milchnahrung versuchen mit Kümmeltee anzurühren und zu geben + Bauchwohl Globulis (Paderborner Pupsglobulis) + Carum Carvi Zäpfchen, ganz weg ging es allerdings nie aber es wurde besser. LG

von Verena1979 am 21.05.2014, 08:04

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Lycopodium Globulis!

von stinibieni am 22.05.2014, 04:17

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Ich würde nicht einfach irgendwelche Globuli dem Kind geben. Entweder, du kennst dich damit gut aus und bist da etwas belesen, oder läßt dich von einem Homöopathen beraten.

von tingel am 27.05.2014, 09:41