Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Gewicht mit 10 Monaten!

Thema: Gewicht mit 10 Monaten!

Hallo! WAs wiegen eure Maüse mit 10 Monaten? Ich hab das gefühl das meine zu leicht ist. Sie wiegt nur 7700g. oder ist das ok? lg, reggi87

Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon OK, solange es zu den anderen Gewichten passt (man sagt etwa mit 6 Monaten Geburtsgewicht verdoppelt, dannach immer langsammer. Schau doch mal ins gelbe Heft, da gibt es so eine Zeichnug wie sich das Gewicht entwickeln sollte, deine Kleine liegt schon sehr tief, aber wenn das Geburtsgewicht und die ersten U Eintragungen ebenfalls eher tief sind ist das OK. Von einer bekannten die Tochter hat mit 16 Monaten die 9 Kilo noch nicht geknackt, die ist aber Kerngesund und kann laaes was sie in dem ALter können sollte (laufen, die ersten Worte und so) die war immer so zierlich, aber hat sich immer gut entwickelt, mein Sohn hatte immer eher viel, nimmt aber jede Krankheit mit und bei jeder 500-1000gr ab, entsprechend ist es ganz gut, dass er etwas Reserve hat (er war mit 10 Monaten bereits über 10kg und hat nun mit 16 Monaten nur knapp 12kg) Bei leichteren Kindern musst du nur eben geduldiger sein, mit Kindersitz wechseln und so...

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus wiegt 8,3 kg mit 70 cm und ist eher klein, dafür aber mopsig. Diese Daten hatte mein Sohn damals mit 6 Monaten, aber egal, Hauptsache gesund und fit! Groß werden sie alle ... Grüße Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

Lina hat 7100 gr und 70 cm! LG

Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat 73cm und 9.6 kg kia sehr zufrieden mit ihr ! *freu*

Antwort auf diesen Beitrag

meiner 80cm und 9800gramm lg

Antwort auf diesen Beitrag

Über Untergewicht soll ich mir keine Sorgen machen, hat die Hebi gesagt. Wenn die Kleine was braucht, meldet sie sich. Also solange sie putzmunter ist, mache ich mir keine Gedanken und wiege sie nicht mal, auch wenn alle meckern, wie schmal sie doch ist.

Antwort auf diesen Beitrag

Mia hatte 65cm und ca 6,9kg!