Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Geburt

Thema: Geburt

Ihr lieben, die Ihr "es" schon geschafft habt ;.-) ! Meine Frage ist, wie habt Ihr das mit (kleinen) Geschwisterkindern gemacht? War Euer Mann mit im Kreissaal?? Und die Kleinen? Mit Babysitter? bei Oma?? Mann daheim?? Brauche Tipps und Vorschläge... zur besseren Planung. Danke und alles Liebe mit Euren "Würmchen"!

Antwort auf diesen Beitrag

2. Geburt war in Hebammenpraxis, großes Kind war über Nacht bei der Tagesmutter - super :o)

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wohnt die Oma im Haus, die hat dann aufgepasst. Wir sind früh gegen 6 Uhr losgefahren, weil die Fruchtblase aufging, aber da ich noch keinerlei Wehen hatte, durfte mein Mann wieder nach Hause zu unserer Tochter. Ich nicht... Als es abends dann richtig losging kam er wieder, leider ein paar Minuten zu spät, der Kleine war in nicht mal einer Stunde da .-) melli

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter war 2, als uns. Sohn zur Welt kam (vor 2 Wochen). Als es los ging, kamen meine Eltern u. holten sie ab. Mein Mann war bei der Geburt dabei; sowas würde es bei uns nicht geben: Mann da Heim, bei den Kindern, während die Frau im KH/Kreißsaal ist. Dafür gibt es Großeltern, die mal einspringen können, wenn es los geht!

Antwort auf diesen Beitrag

Lucas(4)war bei der Oma ein paar Tage.Papa sollte bei der Geburt dabei sein kam aber 20 min zu spät.Das Lucas bei der Oma ist sollte ihm den Rücken frei halten.Er war auch recht neben der Spur.... Sandy

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Da ich auch Nr. 2 zu Hause geboren habe, konnte Nr. 1 (damals 3 Jahre alt) dabeisein. Unser Aupair war da, und war zeitweise mit ihm im Wohnzimmer. Beste Gruesse, und dir alles Gute fuer die Planung, Sabine

Antwort auf diesen Beitrag

sind halt bei der Untersuchung raus und direkt beim Pressen auch... Kann ich eigentlich nur empfehlen, denn der Große (2,5 Jahre) weiss jetzt, woher der Bruder kam und liebt ihn - also nix mit Eifersucht o.ä. Alles Gute

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin morgens mit meinem Mann rein und Abends sind wir zu dritt wieder raus ! Meine Tochter (7 Jahre) war bei Oma so lange ! LG