Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

gebärmuttersenkung -kennt sich da wer aus?

Thema: gebärmuttersenkung -kennt sich da wer aus?

hallo zusammen! ich versuchs kurz zu machen. ich muss mich eine woche lang schonen, da bei mir zur zeit die gefahr besteht eine gebärmuttersenkung zu bekomme. ich sollte viel liegen und nicht mehr als 4kg tragen, am besten aber überhaupt nicht tragen. gestern hab ich versucht mich dran zu halten, aber ich kann jetzt schon nicht mehr. mein kleiner ist 7monate und wiegt 9kg. er ist es gewohnt, dass ich ihn zw. 3-5 stunden am tag trage, und nun sollte ich das nicht mehr tun. mir tut das herz schon weh und ich vermisse es sooo sehr, ihn bei mir im tragetuch zu haben. ich überlege jetzt ob ich die geebärmuttersenkung einfach in kauf nehmen soll, da ich aber nicht genau weiss was das genau ist, bzw. was das mit sich bringt, bin ich sehr unsicher. ich weiss aber auch, dass ich es heute nicht mehr schaffe ihn nicht zu tragen, ich brauche das gerade jetzt, dass ich ihn viel bei mir am körper hab. hatte das wer von euch auch und was habt ihr getan, oder was würdet ihr tun? lg claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne mich zwar nicht damit aus, habe aber was gefunden, was für dich interessant sein dürfte. http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/geb_rmuttersenkung.html LG Mandy

Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank mandy! lg claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hmm das ist wirklich eine bloede Situation. Vielleicht solltest du zumindest versuchen, das Tragen zeitlich einzuschraenken. Ich koennte mir auch vorstellen, dass manche Trageweisen weniger gefaehrlich sind als andere (auf dem Ruecken?). Da wuerde ich aber jemanden fragen, der sich damit auskennt, ich tus leider nicht. Alles Gute Berit

Antwort auf diesen Beitrag

Eine Senkung kommt nicht von jetzt auf gleich, und mit einer Woche Schonung wird man da gar nichts ausrichten können. Einer Mutter mit Baby das Tragen zu verbieten ist illusorisch, irgendwie muß ein Säugling ja auch von A nach B kommen. Was jetzt wirklich helfen würde ist Beckenbodengymnastik - aber nur ganz konsequent mehrmals täglich ind am Besten auch mit Anleitung (Kurs).

Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure antworten. ich hab beschlossen es in kauf zu nehmen. ich mache die beckenbodengymn. und hoffe, dass das ausreicht. viiielen dank euch allen! lg claudia