Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Friert trotz Schlafsack- was tun ?

Thema: Friert trotz Schlafsack- was tun ?

Nur ganz kurz ne Frage: Lara schläft nachts in ihrem Daunenschlafsack von Tchibo, ein richtig dickes und warmes Teil eigentlich. Aber trotzdem scheint sie zu frieren (hat auch im Moment etwas erhöhte Temperatur, von der keiner weiss woher sie kommt), ihr Nacken ist eiskalt, ebenso die Hände und die Füsse. Was kann ich noch tun ? Sie hat einen Langarmbody, Strumpfhosen und einen Frotteeschlafanzug an. Im Zimmer sind es ungefähr 17 Grad, also so wie es sein sollte. Danke und LG Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Maus friert auch im Schlafsack. Deswegen hat sie auch eine leichte Baumwolldecke drüber - ich weiß, das soll man nicht, aber ich kann sie doch nicht frieren lassen ... Wir stopfen die Decke am Rand immer unter die Stubenwagen-Matraze. So kann sie eigentlich nicht verrutschen und sie ersticken!

Antwort auf diesen Beitrag

das klingt eigentlich eher nach schüttelfrost aufgrund des fiebers, oder ? lass den arzt lieber nochmal abklären, woher das fieber kommt. meine kleine hat den tchibo-daunensack noch nicht angehabt, weil ich den noch zu warm finde. ich ziehe ihr langarm-body, nicki-schlafanzug und einen relativ dünnen winterschlafsack an , schlafzimmertemp. ist auch 17-18 grad. sie ist immer warm im nacken..

Antwort auf diesen Beitrag

Wie kriegt ihr 17-18 Grad hin? Habt ihr die Heizung an? Bei uns sind es nur etwa 12 Grad, manchmal noch weniger. Mein Kleiner hat übrigens nur einen Schlafanzug an (ohne Body) und einen Winterschlafsack mit Ärmeln (kein Daunenschlafsack), nicht mal Strümpfe und er hat immer schön warm. Tippe auch auf das Fieber, wie alt ist das Baby denn? LG, Tina

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch so eine kleine Frostbeule -mein Sohn ist knappe 8 Monate und friert auch trotz Schlafsack. Bei uns sind es so ca. 16-18 Grad im Schlafzimmer (ich lüfte tagsüber, nachts wird das Fenster dann geschlossen) und die ganze Zeit hatte ich das Alvi Mäxchen. Erst einen Body, Schlafanzug, dünnes Mäxchen und obendrüber noch das dicke Mäxchen und er war immer eiskalt, auch im Nacken. Seit wir einen Odenwälder Schlafsack haben, ist es ok, der gibt scheinbar viel mehr warm - nennt sich Odenwälder Prima Klima. LG Tina

Antwort auf diesen Beitrag

Prima KLima kenne ich nur von Tupper *grins* Aber mal ernsthaft: Meine Maus friert bei 17° Zimmertemperatur auch immer. Ich wickle ihre Beine hüftabwärts in eine Wolldecke und dann in den Schlafsack. Geht prima und sie ist bis auf eisekalte Hände warm. Ich frage mich gerade wie man 12° im Zimmer hinbekommt. Ich habe nie heizung an, lüfte täglich und finde die 17° schon eisig....

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ganz normal meinem süssen Mann eine Schlafanzug..kurzarmbody drunter und schlafsack...und decke...die decke strampelt er eh weg..ich weiss nich wie viel grad im zimmer sind..ich mach die Heizung so an das es angenehm ist,.,und wenn mein mäuschen trotz Anzug und Co friert..steckt garantiert eine erkältung oder so dahinter,...legt euch mal mit Strumpfhose ins Bett;-) Lah letztens mit Strikjacke im Bett.wäre fats erstickt so warm war das!

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ca 18 Grad im Schlafzimmer und Rebecca trägt nur einen Schlafanzug und schläft bei mir unter der Decke -nicht bei meinem Freund, denn der ist ein Heizkörper ;o) So schlafen wir schon seit ihrer Geburt (14 Monate) GLG Anita

Antwort auf diesen Beitrag

sind super, wenn Babies frieren!! und wollene Socken natürlich. lg Maren