Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Frage zu Wehen - an Experten *g*

Thema: Frage zu Wehen - an Experten *g*

Hallo Zusammen, hätte mal ne Frage an Euch, da Ihr die Geburt ja schon hinetr Euch habt. Ich bin 38. Woche und hab jetzt seit Tagen immer mal wieder Wehen. Gestern sogar den Abend alle 20 min. Dachte echt, es geht dann bald los. Aber Satz mit X war wohl nix. Dann sind dann wohl diese sog. Vorwehen, oder? Wie lange kann denn sowas gehen. Wie war das bei Euch? Ich war vor einem Monat schon im Krankenheus, wegen vorzeitiger Wehen, mit Tropf und allem drum und dran. Der Bauch hat sich schon lange gesenkt und der FA meinte beim letzten Besuch, dass Köpfchen läge sehr tief, liese sich aber noch hochschieben. Ich weiß, man kann nicht vorhersagen, wie lange es noch dauert, aber würde mich einfahc interesieren, wie lange Ihr so mit den Wehen rumgemahct habt, bis es dann tatsächlich losging. Lieber Gruß und schöne Zeit mit Euren Kleinen, Steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke du kriegst darauf keine genau Antwort.Es kann jeden Momant los gehen.Oder dein Baby lässt sich noch endlos zeit.Ich hatte schon in der 28 SSW Wehen und meine FÄ hat gesagt das ich es niemals bis zum ET Schaffe und mein Sohn wurde ET+5 geboren.Einfach abwarten.Mehr kannst du nicht tun.Nur dein baby alleine entscheidet wann es raus will LG und eine schöne Geburt Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Steffi, ich hatte auch schon ne Woche vor ET Wehen, war sogar einmal im KH. Fehlalarm! Letztendlich wurde dann 9 Tage nach ET eingeleitet... (Und ich hätte 2 Wochen zu früh persönlich nicht für zu früh gehalten ;o)) LG Claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Hei, ich erwarte auch bald ein Baby 38+3. Hab auch schon zwischendurch Wehen, das Köpfchen ist fest und der MM Haselnuss groß ofen. Aber es tut sich immer noch nichts. Beim ersten Kind hatte ich mit 28 Wochen vorzeitige Wehen mit Krankenhausaufenthalt, zu kurzem Gebärmutterhals und innerem Trichter. Rate mal wann das Kind kam??? Richtig nach dem Termin ET+5 und 17 Stunden Wehen. Es gibt nichts was es nicht gibt. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, ich warte auch schon jeden Tag und bei jeder Wehe denk ich es geht los. Ich wünsche dir eine schöne und nicht so anstrengende Geburt und schöne Zeit danach. Liebe Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja wenn man die Frage beantworten könnte ;-) Ich hab 3 Kinder - und bei allen 3en war es total unterschiedlich. Beim ersten haben die Wehen angefangen - und bis zur Geburt hat es dann noch 2 Tage gedauert - waren aber keine heftigen Wehen, sondern nur bessere Senkwehen - und deswegen wurde es dann auch ein Kaiserschnitt. Beim 2. hatte ich Anfangs auch wieder diese besseren Senkwehen - so alle 15 min - also wirklich nix dramatisches - das ging über etwa 8 h - dann haben die wirklichen Geburtswehen eingesetzt und 4 h später war mein Sohn auf der Welt. Eine richtig unkomplizierte Bilderbuchgeburt. Mein 3. Kind haben diese Wehen schon in er 37. Woche angefangen - und das ganze hat sich über 2 Wochen hingezogen - mit 2 Fehlstarts ins KHS mit alle 2 min echt heftige Wehen - und immer haben sie einfach wieder aufgehört. In der 40. SSW konnte ich einfach nicht mehr und meine Hebamme hat die Wehen mit Akkupunktur eingeleitet - und wieder vom beginn der "richtigen" Wehen bis mein Kind da war 4 h - dabei hatte ich aber in der Badewanne dazwischen gar keine Wehen mehr, erst wieder als ich da raus bin - und dann ging es plötzlich so schnell das weder Arzt noch Hebamme im Zimmer waren als mein Baby zur Welt kam - naja, das Abnabeln haben sie dann noch geschaft. Also hilft einem nicht mal die Erfahrung mit mehreren Kinder den Wehenbeginn richtig einzuschätzen. Aber keine Sorge - wenn es losgeht merkst Du es bestimmt;-) Steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Tochter lag ich in der 30SSW im KH, weil sie sehr tief lag und der Gebährmutterhals schon zu stark verkürzt war. Hatte nur ganz leichte Wehen. Ab der 37SSW hatte ich ständig Wehen. Einmal auch alle 20Minuten und war dann auh im KH. Fehlalarm! Mein FA meinte auch, das sie sicher viel früher kommt, als ET. Sie kam dann zwei Tage vorm ET.Nach über einer Woche schlaflose Nächte, durch unregelmäßige Wehen. Leider kann man das nie voraus sagen! Wünsch dir alles Gute für die Geburt und den Nachwuchs!