Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Frage wg. Kaiserschnittnarbe

Thema: Frage wg. Kaiserschnittnarbe

Hallo Kaiserschnittmamis, wie sieht bei euch die Narbe aus, bzw. wie fühlt sie sich an? Bei mir ist die Sectio jetzt genau 6 Wochen her und die Umgebung um die Narbe fühlt sich noch sehr empfindlich an, als so 2 cm um die Narbe herum tut Druck noch weh, enge Hosen kann ich auch vergessen... Der Schnitt ist irgendwie "nach innen gewölbt", weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Also das Gewebe darum herum tritt viel weiter hervor als der Schnitt selbst. Ist das bei jemandem auch so / ist das normal?? Habe nächste Woche eh Kontrolltermin, aber würde mich trotzdem für eure Meinungen interessieren. Schönes Wochenende und Gruß, Pip

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte vor 5 Monaten KS. Bei mir sieht die Narbe genauso aus und ist auch noch Druckempfindlich. Die Frauenärztin sagte das kann auch noch lange so bleiben und bei mir ist alles super verheilt. Manche haben auch taubes Gefühl. Ich finde die Narbe entstellt einen schon ein bissel. Die Frauenärztin hat mir eine Narbenreduktionssalbe aufgeschrieben. Mit der soll ich die Narbe 2 mal täglich massieren. Das hilft schon finde ich aber ich habe kaum Zeit dafür. Gruss melil2

Antwort auf diesen Beitrag

Keine Angst das geht weg. Aber das dauert leider. Mein KS war 2003, am 30.04.2003, und ich hatte mir auch immer Sorgen darum gemacht. Das blaue auf der Narbe, habe ich sogar heute noch. Die Taubheit ging bei mir erst weg, als meine Tochter vor ihrem zweiten Geburtstag stand, also diesjahr erst. Die Wölbung ging glaube ich schon ehr weg, aber in meiner SS diesjahr mir Sidney wölbte sie sich wieder heraus. Ansonsten hatte ich immer Wetterumschwung probleme. Schrecklich. Im Sommer juckte die Narbe und im Winter hat sie gepiekt. Und jetzt kommt es mir so vor als ob ich das selbe Problem mit meinen Dammschnitt bekomme. Den habe ich im August von Sidney seiner Geburt. LG Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Narbe ist jetzt genau 2,5 Jahre alt und kaum noch zu sehen. Ich habe auch keine Probleme damit bei Wetterumschwung etc. Anfangs sah das bei mir ebenfalls sehr schlimm aus und ich dachte das wird nie wieder!! Nach einem Jahr war alles komplett verheilt und die Taubheit fast weg, heute ist alles beim Alten-also nix mehr taub und die Narbe nur noch als gaaanz schmaler weißer Strich erkennbar. Ich finde überhaupt nicht, daß sie entstellt...wollte den KS aber auch und war deshalb von Anfang an mit dem Gedanken vertraut, daß ich eine Narbe haben werde, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das verheilt ganz sicher-ist ja noch ganz frisch bei Dir, klar daß das noch weh tut! Und die Wölbung ist auch normal, das Gewebe ist einfach innen "zusammengezogen" durch die Naht und außen noch geschwollen, aber das wird Dir Dein Arzt sicher auch sagen. Es gibt übrigens Cremes zur Narbenpflege (Apotheke), vielleicht ist das ja was für Dich..? Ich habe sie zwar nie benutzt, sollen aber gut helfen. LG & alles Gute, Mona mit Lilly

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine 1kaiserschnittnarbe habe ich sehr lange gespürt, bestimmt 1jahr lang, hatte auch solche hautwülste. die taubheit gieng nach ca 1,5j weg. der 2 ks war von der narbe her viel besser, jetzt 5monate später merke ich gar nichts mehr, ausser dem tauben gefühl. lg shelly