Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum für Probleme??

Thema: Forum für Probleme??

Hallo ihr Lieben Weiß jemand von euch wo es ein gutes Forum gibt wo man sich mal seine Probleme und Sorgen von der Seele reden bzw Schreiben kann Negatives auch mal beim Namen nennen kann ohne gleich von den Anderen in der Luft zerrissen zu werden ?? Ich bräuchte dringent so ein Forum sonst werd ich noch verrückt Denn in meiner Family und Freundeskreis kann Ich nichts Negatives von mir geben ohne gleich Dumme Sprüche auf den Latz geknallt zu bekommen Da ich sonst niemanden habe wo ich mal meine erlichen Sorgen loswerde könnte habe ich schon schlimme Depressionen Ich hoffe jemand kann mir so ein Forum nennen Vielen Dank im Vorraus Mfg Angela

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, worum gehts denn? Versuchs halt mal hier mit diesem Forum, ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit Problemen und dass ich dachte ich kann mit niemandem drüber reden und habs dann hier in irgendein Forum gestellt. Und ich habe immer positiven Zuspruch erhalten, was wahnsinnig gut tut. Geht es um Geburt? Ich frage, da Du die Frage ausgerechnet hier in diesem Forum stellst. Viele Grüße, Chrissi

Antwort auf diesen Beitrag

du kannst dich gerne hier mal " ausjammern " du wirst sicher nicht gleich in der luft zerissen,da jeder mal eine schwere phase hat und sicher bis zu einem gewissem grad deine sorgen nachvollziehen kann. ;-) Sprich dich ruhig mal aus

Antwort auf diesen Beitrag

Ok Ok Ich werd es hier mal versuchen aber ich weiß jetzt schon das ich mir wieder viel Mist anhören darf (von einigen Müttern die offentsichlich keine Probs haben) Also meine negativen Gefühle gingen schon in der Schwangerschaft los in der 17 Woche endeckte mann bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes Also komplette Ernährungsumstellung Kein Süsse ,Kuchen ,Chips Pommes oder Limo usw war zwar nicht leicht für eine Naschkatze aber ich habs ja für mein Kind getan zum Glück ist alles ok mit meinem Kind Er hatt keine Nachwirkungen von der Diabetes und ich habe in der Ss 12 Kilo abgenommen TOLL somit hatt sich doch schon alles gelohnt Dann kahm das nächste Negative Mein 2 tes Kind wird ein Junge Ich war so entäuscht darüber ich hatte mir soooo sehr ein zweites Mädchen gewünscht.So bevor jetzt wer auf mir rumhackt zur Erklärung In meiner Familie gibt es 8 Jungen und meine Tochter halt und alle verhätscheln die Jungs so sehr und auf meiner Kleinen wird nur rumgehackt und gelästert wie zickig und blöd doch Mädchen sein Ich kämpfe wie eine Löwin darum das mann meine Tochter auch mal "normal behandelt"und breche langsam aber sicher den Kontakt zu der Familie und Freunden ab. Als dann feststand das ich einen Jungen bekomme hieß es gleich "toll ein Stammhalter und wie glücklich ich doch sein müste einen Jungen zu bekommen " Aber genau das ist nicht der FALL UND ICH KOMME MIR SO BESCHISSEN VOR WEIL ICH IHN NICHT SO LIEB HAB WIE MEINE Tochter Habe so gehofft das sich dieses negative Gefühl nach der Geburt legt Ein paar Tage ging es auch Gut aber kaum Zuhause ging das positive Gefühl den Bach runter Es ist so stressig mit 2 Kindern Marvin will nur auf meinem Arm einschlafen das heißt ich sitze nach dem Fläschen noch 3 Stunden später auf dem Sofa und schuckel das Kind damit er endlich mal Schläft wärend meine Tochter ständig vor mir steht und Spielen will oder das ich ihr mal ein Buch vorlese Ich muss sie ständig abweisen und das versteht sie gar nicht und heult natürlich mit ihren 2 1/2 Jahren auch los Ich komme mir vor wie eine miese Rabenmutter!!!!!ich habe nur Zeit für sie wenn der Stammhalter mal schläft das ist selten der Fall da er noch alle 3 Stunden sein Fläschen will und dannach Stunden braucht biss er wieder einschläft wenn ich es wage Marvin mal wach in die Wippe oder aufs Stillkissen abzulegen Plärrt der gleich los und läst sich nur auf meinen Arm beruhigen meine Kleine bleibt wieder auf der Strecke Mannchmal liegen meine Nerven von dem ewigen Gebrüll so blank das ich mir wirklich schon ein paar mal gewünscht habe das er weg wäre oder ich ihn nie bekommen hätte das ist doch nicht normal WAHNSINN wie sehr Ich mich selbst dafür Hasse ja wirklich abgrundtief Hasse Ich heul den halben Tag nur rum und Lachen und oder mal Fröhlich sein ist seid 6 Wochen ein echtes Fremdwort für mich Mein Mann versteht mich auch nicht und reden tuhn wir auch nicht über meine seelischen Probleme Ich komme mir vor wie die billigste Haushälterin der Welt Kochen ,Bügeln ,Haus sauberhalten und Stammhalter Glücklich machen und das alles für Nix und wieder Nix das ist meine Bestimmung Vor Freunden, Schwiegereltern und Rest der Familie immer schön die " superglückliche Mutter" Maske aufsetzen und sich bloss nichts anmerken lassen jetzt habe ich schon wieder ein Heulkrampf Mir kommt alles so Sinnlos vor Mir fällt die Decke auf den Kopf und Ich habe kein Bock mehr auf mein Leben fast jeden Tag kommen meine Schwiegereltern vorbei und geben noch dumme Ratschläge wie zb : lass ihn doch einfach mal schreien das ist gut für seine Lunge oder :du must ihn mal mehr rumtragen dann schläft er besser ein Wenn sie genau dann kommen wenn er mal wieder Brüllend auf meinem Arm liegt heist es :Du verwöhnst ihn viel zu sehr deswegen will er nur auf deinen Arm Ich weiß bald nicht mehr was ich richtig oder falsch mache In deren Augen bin ich eh nur nee Dumme Schwiegertochter die alles Falsch macht und keine Ahnung von Kindern hattund das schlimmste ist das ich mit meinen 33 Jahren das auch bald glaubt Es ist echt zum Würgen So genug Gejammert ich weiß gar nicht warum ich Fremde Leute mit meinem Mist belästige SORRY LEUTE -Angela

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Angela, Aaargh! Was musst Du da nur mitmachen?!?! Das ist ja graesslich! Da gibst Du Tag fuer Tag Dein Bestes, und musst Dir dann noch so einen MIST anhoeren? Echt unfassbar! Ich finde es klasse, dass Du uns hier Dein Herz ausschuettest, und hoffe, dass Du Dir hier eine Portion Selbstvertrauen und Zuspruch abholen kannst. Was ich mich oft frage - hatten Eltern damals (bzw. Grosseltern heute) keine Instinkte? Es tut doch einer Mutter in der Seele weh, ihren Winzling einfach Schreien zu lassen, oder nicht? Was fuer eine Art von Gehirnwaesche muss man durchgemacht haben, um das normal zu finden? Wenn Du Deinen Sohn rumtraegst, sooft er das braucht, machst Du das genau richtig, ein so kleines Kind KANN man gar nicht verwoehnen. Lass' Dir das nicht einreden! Er hat doch gar keine andere Moeglichkeit, zu zeigen, dass er sich nicht wohl fuehlt - und sei es "nur", dass er sich allein fuehlt, nach 9 Monaten in Deinem Bauch, und kuscheln moechte. Es ist natuerlich schade, dass Deine Tochter etwas zu kurz kommt, weil Dein Sohn sehr fordernd ist. Hast Du es schon mal mit einem Tragetuch versucht? Das finden nicht nur die meisten Kinder toll, sondern hat den Vorteil, dass Du dann auch noch die Haende frei hast, um z.B. dann mit Deiner Tochter zu spielen, wenn Dein Sohn im Tuch ist, oder Du machst dann die Hausarbeit, und hast Zeit fuer Deine Tochter wenn Dein Sohn schlaeft. Und wenn Du spazierengehst, oder ausgehst, z.B. zu Mutter-Kind-Treffen etc., wo Du unter Gleichgesinnten bist, und noch dazu den Vorteil hast, dass Deine Schwiegereltern Dich nicht belaestigen koennen? Ich vermute, Du hast bei den tollen Erziehungstips nicht gerade das Vertrauen, Deinen Schwiegereltern mal das eine oder andere Kind in die Hand zu druecken, damit Du selbst mal Deine Akkus aufladen kannst, oder? Kennst Du jemand anders, der Dir mal helfen koennte? Ein Forum, welches ich immer sehr liebevoll und respektvoll finde, und wo es oft gute Tips gibt (aber auch manchmal sehr kontroverse und heisse Diskussionen) ist das bei www.rabeneltern.org. Wenn Du magst, schau' doch mal rein. Ich druecke Dir die Daumen, dass sich alles bald bessert - stell' die Ohren auf Durchzug bei den bloeden Kommentaren! Beste Gruesse, Sabine (die ganz gespannt ist, wie es bei ihr wird wenn Nr. 2 im Dezember kommt...die aber zum Glueck noch nie unter doofen Verwandten leiden musste)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du Arme! Laß Dich mal fest drücken! Ich kenne solche Situationen auch. Zwar nicht mit 2 Kids, sondern nur mit einer, aber immerhin. Statt "tollen" Ratschlägen sollen sie Dir mal lieber Arbeit abnehmen (mit der Größeren etwas besonderes unternehmen, einkaufen, ne halbe Stunde Marvin im Kiwa draußen rumschuckeln oder tragen) Merk Dir eins, Du und Deine Kinder müssen nicht perfekt sein. Wem die Wohnung zu sehr ausschaut, soll gehen oder selber putzen. Mußte das auch lernen, hat 3 Jahre gedauert bis ich es verinnerlicht hatte. Muß dazu sagen, daß ich nette Schwiegis habe (keinen Putzfimmel) und die nicht hier wohnen und mein Vater hat die Klappe zu halten. Zu den Gefühlen, Deines Sohnes gegenüber: es kommt Dir doppelt so schlimm vor, weil Junge und anstrengend. ABER vielleicht wäre das zweite Mädchen auch so sehr anspruchsvoll gewesen? Meine Hebamme sagte immer Töchter sind für die Väter, Jungs für die Mamas. Bald wird er wahrscheinlich ein ganz charmantes Kerlchen sein, daß die Mama um den Finger wickelt. LG Claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angela, also ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass dich IRGENDWER im Forum angreifen wird, denn was du fühlst, ist TOTAL normal und das kennen alle von uns, die nicht nur 1 Kind haben. 6 Wochen ist dein Marvin jetzt alt, das war wohl grade die schlimmste Zeit mit meinem Kleinen (jetzt fast 15 Wochen). Und mein Grosser war schon viel älter und daher auch verständnisvoller als deine Kleine jetzt. Und ich hab auch jeden Abend vor Erschöpfung geheult und mein Mann fand abends nur noch ein Nervenbündel vor. Mein Kleiner ist auch recht anspruchsvoll und musste viel getragen werden, hat kaum tagsüber geschlafen und konnte ich ihn dann endlich mal ablegen, hat gleich der Grosse nach mir verlangt- ich hab nur noch am Rad gedreht. Das wird besser, glaubs mir! Das sind die ersten Monate, die so schwierig sind. Das mit deiner Familie, die anscheinend Jungen bevorzugt, ist ja der Hammer- da musst du wohl die Ohren auf Durchzug stellen. Meine Eltern haben lauter männliche Enkel, nur eine einzige Enkelin- also ich glaub, die wird am allermeistyen betütelt, das hätte ich bei euch auch eher gedacht. Dass man eine Vorliebe haben kann ist auch normal, ich wollte einen 2. Jungen (habe ich auch bekommen), weil ich eine überzeugte Bubenmama bin. Aber du hast total recht, dass du deine Kleine verteidigst. Mit den Tips, das kenne ich auch zur Genüge, von meiner Mutter wie auch von meiner Schwiegermutter, von wegen schreien lassen und so. Aber ich sag dir mal was: wenn du deinen Kleinen nicht schreien lassen kannst, dann nur, weil du ihn ganz doll liebhast, sonst würde dich sein Schreien nicht so anrühren! Bitte versuch mal etwas Hilfe zu bekommen, aber denke daran, NICHTS von dem das du geschildert hast, hat mich irgendwie geschockt oder sonstwas, im Gegenteil, vieles hat bei mir Erinnerungen wachgerufen!!!! Ich drück dich mal unbekannterweise. Gruss, Caro

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann ich mir denken, dass dir das auf die Nerven geht, wenns jeder besser wissen will. Kannst du die Haustürglocke nicht einfach abstellen? Oder mach halt einfach nicht auf, es hätte mich schon längst in der Luft zerissen wenn meine Schwiegereltern jeden Tag dastehen würden. Nach einiger Zeit merken sie schon, dass du deine Zeit und Nerven für was anderes brauchst. Du sagst, dass du deine Tochter mehr liebst als deinen Sohn. Hm, ich kann dir da nicht mal einen Vorwurf machen, denn gegen Gefühle kommt man nur ganz schlecht an. Ich habe auch eine Tochter und einen Sohn, ich liebe beide sehr und jeden von ihnen auf eine unterschiedliche Weise. Vielleicht mußt du für dich auch erst herausfinden, was es ist, was du an deinem Sohn lieben kannst oder noch mehr leiben kannst. Das Verhalten deiner Familie und deiner Freunde gg. deiner Tochter ist ja auch allerhand, ich denke, dass du deinen Sohn bestimmt nie zum Macho erziehen wirst - versuche ich übrigens auch, will zwar auch kein Weichei draus machen, vielleicht so nen Mittelweg finden. Alles Gute und starke Nerven, Chrissi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Telefonseelsorge ist auch immer ein guter Ansprechpartner. Da kann man Anrufen, oder es gibt auch einen Chat. Es hört einem jemand zu, es ist anonym und man braucht auch keine Angst haben, das es ein religiöses Getue gibt. Steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Lass dich mal feste drücken. ich kann mich den anderen nur anschließen. Außerdem hört sich das ganze nach Babyblues an. Du gibst die Flasche, dann frag einfach mal deinen Mann,ob er abends mal auf den Zwerg aufpasst und treff dich mal mit Freundinnen. Oder versuch spazieren zu gehen. Vielleicht triffst dich mal mit anderen Mama`s. Du kennst bestimmt einige durch deine Tochter. Red mal mit einer sehr guten Freundin drüber. Lass dich ein bißchen von deinem Mann unterstützen. Du bist immerhin noch im Wochenbett. Das heißt, die ersten 8-12 Wochen, musst du dich ja erst an alles gewöhnen. Dein Körper stellt sich um und es ist sehr sehr anstrengend. Da du ja noch einen 2,5 Jährigen Zwerg hast. Also allles völlig normal. Ich wünsch dir viel Kraft und eine Liebe Freundin, die dir hilft. Liebe Grüße Tina P.S. Vielleicht,kannst du ja mal einen Babysitter organisieren und ihr könnt zu zweit Essen gehen.