Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fingernägel schneiden/feilen

Thema: Fingernägel schneiden/feilen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt gut 2,5 Wochen alt und hat ziemlich lange, zum Teil auch spitze Fingernägel. Am Anfang konnte ich ihm die noch abziehen, das geht jetzt aber nicht mehr. Kann ich die so früh schon schneiden oder feilen? Hab im Hinterkopf irgendwo was gelesen zu haben, das man das erst ab 6 Wochen machen soll. Bin mir jetzt unsicher... LG Patrizia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.also ich habe sie damals erst gepfeilt.und so ab dem dritten monat geschnitten.

Antwort auf diesen Beitrag

Besser die ersten 6 Wochen nicht sonst reißen die ganzen Nägel ab LG

Antwort auf diesen Beitrag

hi,sicherlich kannst du die finegernägel schneiden du darfst sie aber nur gerade abscheiden das die nägel sich nciht in die haut bohren aber sonst klar dein krümmel macht sich ja die ganze haut damit kaputt wenn er krazt lg moni

Antwort auf diesen Beitrag

Bei so kleinen Kindern kann man sie auch vorsichtig abbeissen. Das klappt meist ganz gut und es kann nichts passieren. LG, Alex

Antwort auf diesen Beitrag

hi also uns wurde im krankenhaus gesagt, die fingernägel erst mit 3 wochen schneiden. bis dahin kannst du sie mit mandelölcrème einschmieren, damit sie schön weich werden und sie sich dann ablösen. lg veralynn