Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Figur u. Gewicht nach der Geburt...???

Thema: Figur u. Gewicht nach der Geburt...???

wie ist das bei euch, wie ist eure figur u. wie ist euer gewicht nach der geburt...??? ich habe in der 2. ss 18 kg zugenommen, hatte viel wasser in den beinen u. füßen.......habe vor 13 tagen normal entbunden, mein wochenfluß geht langsam zu ende, kommt nur noch so gelblicher ausfluß......u. hab bis jetzt 10,5 kg abgenommen,passe aber leider noch nicht in alle sachen von mir rein.....ein bischen bauch habe ich noch, die rückbildung dauert ja 6-8 wochen......

Antwort auf diesen Beitrag

nach der ersten geburt war ich wieder schnell schlank, schon nach 2-3 wochen. aber jetzt nach der 2 entbindung und die ist jetzt schon fast 4 monate her, wollen die pfunde einfach nicht purzeln, hab 16 kg zugenommen und 11 sind schon weg aber der bauch sieht aus wie im 6 monat schwanger. nix passt und ich bin voll depprie deswegen . ich mache zuhaus ein paar übungen aber ich glaub das geht so nicht! ich muss richtig schweisstreibende übungen machen und das JEDEN tag!!! und mind 1 stunde. ich denke wenn man die richtigen übungen macht und das jeden tag mit einer gesunden fett,- und zuckerarmen ernährung das schafft man es auch! lg inci ich wünsche allen wieder ihr altes wohlfühlgewicht nach der geburt

Antwort auf diesen Beitrag

unser Bastian wird morgen eine Woche alt, u i hab mich heute ganz mutig an meine Alten Jeans getraut...das erste reisverschluss zumachen war etwas eng-aber das hat natürlich daran gelegen,das das gute Stück gewaschen wurde u dann 4-5 Monate im Schrank lag... ich hatte erstmal gut abgenommen durch die lange übelkeit, u vom Ausgangsgewicht gesehen dann 5kg zugenommen(unser baby wog 4200gr.) Leider ist nix geworden aus meinem Vorsatz eine Woche mal garnix zu machen-was i jetzt Wiege weis i nicht,muss erst ne Batterie für den Folterapparat (Waage genannt) kaufen.-aber i merk das meine Bauchmuskeln Langsam wieder nutzbar werden u auch der Bauch wird etwas straffer-wobei ich auf jeden Fall noch ne weite Jacke über das shirt ziehe ... und in der Hoffnung das meine Milchgabe von gut 150ml je Portion alle 3-4h den Gewichtsverlust noch etwas ankurbeln lässt sich das Gefühl einer Milchkuh recht nahezusein besser ertragen...denn das Holz vor der Hütte stört mich am allermeisten.

Antwort auf diesen Beitrag

1. SS: Ausgangsgewicht: 50kg (154cm) zugenommen i.d. SS: 12,7kg (= 62,7kg) 3 Mon. nach der Geburt: 49,5kg ~ mein Bauch war flach, wie vor der SS 2. SS: Ausg. gew.: 50kg zugenommen: 15kg heute, 3 Mon. nach d. Geburt: 52,8kg ~ müßen also noch mind. 2,8kg runter ~~ Bauch ist aber komplett wieder weg, nur am Po sitzen die Kilos

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 1.SS war ich nicht so unzufrieden mit der Gewichtszunahme, da ich ein anfangsgewicht von 43kg bei 163 hatte. Aber ich hatte danach noch einen Bauch der nicht weg wollte. 2.SS habe ich begonnen mit 57kg am ende hatte ich 77kg!!! Sohn kam mit 3,8kg per Kaiserschnitt zur Welt. Als ich nach einer Woche auf die Waage bin hatte ich nur noch 64kg Aber noch heute ( 3 monate später) einen Bauch wie im 4/5 Monat Nun mache ich Rückbildungskurs und dann mal schauen. mfg p.s: neun monate kommt der bauch, neun monate geht der Bauch

Antwort auf diesen Beitrag

hallo! bei der ersten ss - 12 kg zugenommen und nach 8 wochen war alles wieder weg - damals war ich 18 jahre! heute bin ich 35 jahre und habe jetzt in der zweiten ss - 18 kg zugenommen - mit eh schon ca,. 10 kg mehr startgewicht als bei der ersten ss - bis jetzt sind 12 kg weg - stehe seit wochen... und bin deswegen auch total deprimiert. kann mich nicht mehr im spiegel ansehen. meine kleine ist nun 11 wochen alt und ich hoffe, dass sich bald wieder was tut an der waage. gehe nun regelmässig nordic walken, aber bin total süchtig nach kuchen und mehlspeisen, schoki, usw ... glg

Antwort auf diesen Beitrag

1. SS Ausgangsgewicht 78 kg Gewichtszunahme 30 kg (aufgrund einer Gestose) 4 Monate nach der Entbindung war ich bei 80 kg, die sich auch ewig gehalten haben. 2.SS Ausgangsgewicht: 80 kg Gewichtszunahme 28 kg Das Gewicht ging viel langsamer und schwerer runter als bei der ersten Schwangerschaft, trotz gesunder Ernährung und Sport. Ich habe fast ein Jahr benötigt, um wieder in meine alten Klamotten zu passen. Jetzt, fast 3 Jahre nach der Geburt bin ich bei 72 kg, aber der Bauch geht einfach nicht weg. Meinen Hausarzt hab ich darauf schon angesprochen, der meinte, das Gewebe sei total überdehnt und um den Bauch wieder in normale Dimensionen zu bekommen hilft nur eine Bauchdeckenstraffung. LG Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

1. SS: gestartet mit 78kg. am Tag der Geburt, 91kg 7 Tage nach der Geburt: 88kg 3 Monate nach der Geburt 78kg 2. SS gestartet mit 79kg bis jetzt zugenommen 6kg... mal schauen wie's diesmal wird :-)

Antwort auf diesen Beitrag

vor der SS 86 Kilo nach der SS 106 Kilo ->Zunahme 20 Kilo jetzt 6Wochen danach 97,5 (habe heute mit dem Fitnesstudio begonnen weil mein Bauch immer noch so dick aussieht wie im 5.Monat während der SS)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 1 te SS mit 62 kg bei 1,73 cm gestartet am Tag der Geburt 86 kg, nach der Geburt nur 4 Kilo weniger, nach 8 Monaten 64 kilo wieder SS geworden 2 te SS mit 64 kg gestartet, am Tag der Geburt 96 kg, 5 Tage nach der Geburt 13 kilo runter...c.a. 8 Monate später 63 kg. Meine Beine sind dünner als vorher, der Bauch ist zwar flach, aber wabbelig weil die haut so gedehnt wurde. Hätte gern noch 2 Kilo runter, dann wär ich zufrieden. Wir planen Nr. 3 und da werd ich sicher auch wieder die 30 Kilo sprengen...scheint bei mir halt so zu sein :-(