Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Essen

Thema: Essen

Hallo, mein Sohn (6 Monate) bekommt seit einer Woche mittags Möhrenbrei, ansonsten stille ich noch voll. Nun zeigt er reges Interesse an fester Nahrung. Er sitzt mit uns am Abendbrottisch und da geben wir ihm ein getrocknetes Stück Brot. Dieses will er dann nicht wieder her geben. Ab wann kann ich ihm abends Brei geben? Wie handhabt ihr das? Was für eine Sorte von brei sollte er abends bekommen? Daniela

Antwort auf diesen Beitrag

es gibt breie ab den sechsten monat,den kannste ihn geben.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mit dem Abendbrei würde ich noch 3 Wochen warten. Man sagt immer EINE weitere Beikost pro Monat. Dann gibt es verschiedene Sorten Milchbrei ab dem 4. / 6. / 8. Mon. Ich würde vielleicht mit einem ganz normalen Milchgriesbrei anfangen. LG Nadine

Antwort auf diesen Beitrag

Pro Monat eine weitere Beigabe. Aber statt dem Brot kannst Du ihm auch salzfreie Bio-Reiswaffeln geben, die lösen sich im Mund besser auf und sind glutenfrei. Googel mal nach Gluten/Zöliakie. lg!

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (8 Mon) bekommt mittags ein Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obst oder aufweichten Zwieback und abends Schmelzflockenbrei mit Obst. Ich halte nichts von diesen Anrührbreien, die bestehen ja fast nur aus Chemie und Kohlenhydraten. Macht aber halt jede Mama so wie sie es für richtig hält. Grüßlis Simone