Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Elterngeld Nachzahlung wann?

Thema: Elterngeld Nachzahlung wann?

Hallo ihr Lieben, Weiß das jemand? Seit 3.2 steht's mir zu, am 11.3. wurde nun der Bescheid erstellt und da stand eben die Nachzahlung drin und das ich dann monatlich erhalte. Kommt die Nachzahlung eher oder werde ich bis zum 3.4. warten müssen, wo dann immer die monatlichen Beträge kommen. Wie war das bei euch??? Lieben dank!

von Sternchen80 am 17.03.2014, 21:45

Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Hallo, Kann mir vorstellen, dass das von Behörde zu Behörde unterschiedlich ist, deshalb würde ich da anrufen und nachfragen. Ich bekomme meines immer am 1. eines Monats, obwohl mein Kind nicht am ersten geboren ist. Die Tabelle in meinem Bescheid finde ich sehr verwirrend und das Datum des ersten Auszahlungszeitpunktes steht bei mir im Text. Lg

von betty2013 am 17.03.2014, 22:18

Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Hallo, bei mir wurden die Nachzahlungen mit dem monatlichen Betrag ausgezahlt. Heisst Du musst bis dahin warten (war zumindest bei mir so...) LG

von Steffi29... am 23.03.2014, 20:39