Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Schönster Tag????????

Thema: Schönster Tag????????

Hallo ihr lieben, seit 4 Wochen bin ich Mutter einer wunderschönen Tochter. Hab aber mal ne Frage an euch und zwar würdet ihr sagen das der Tag der Geburt für euch der schönste Tag in euren Leben war??????? Ich persönlich bin da ziemlich geteilt, denn ich hatte eine sehr schwere Geburt. Für mich war es der schrecklichste und schönste Tag in meinem bisherigen Leben. Bedanke mich schon im voraus für eure Antworten. liebe Grüße aus Bayern eure Mareike

Antwort auf diesen Beitrag

hi, also nach 4 wochen war ich mir da auch noch net so sicher! :-) Aber jetzt (sohn ist jetzt 4 monate) denke ich gerne an die Geburt zurück und denke es war doch ein einmaliges schönes Erlebnis! Hatte 2 1/2 Jahre zuvor einen Kaiserschnitt gehabt und da muss ich schon sagen das ne normale Geburt schöner ist! Gruss, Mama 0305

Antwort auf diesen Beitrag

Nicht wirklich. Beide Geburten waren anstrengend, missen möchte ich die Erfahrungen in keinem Fall. Aber der schönste Tag in meinem Leben war bis jetzt imernoch meine Hochzeit. Die Tage mit den Kindern sind allesamt schöner als die Tage ihrer Geburten. So seh ich das. Wie gesagt, die Erfahrung und vor allem das Ergebnis möchte ich in keinem Fall missen, aber schön? naja...

Antwort auf diesen Beitrag

hi erstmal glückwunsch zur maus meine ist heut genau 8wochen alt und ich seh es genauso wie du der tag der geburt ist nur der schönste weil ich seitdem meine kleine süße hexe hab aber die schmerzen machten ihn gleichzeitig zum schlimmsten :-) und ganz im ernst ICH hab die schmerzen nicht vergessen als ich die kleene im arm hatte...ich hab sie erst ganz allmählich verdrängt und ganz vergessen werd ich das nie ... will auch so schnell keine zweites *gg ich geb auch den anderen beiden recht...die erfahrung mag ich dennoch nicht missen egal wie scheiße schmerzhaft das war :-) aber nun haben wir es hinter uns und ich genieße jede sekunde mit meiner süßen ganz liebe grüße josie mit johanna

Antwort auf diesen Beitrag

nee, eher der tag als ich nen positiven test in der hand hatte. hatte einen notkaiserschnitt und mir unsere geburt gaaaaanz anders vorgestellt. überhaupt fand ich den rest der schwangerschaft ned so dolle, da ich mit vorzeitigen wehen und diverser anderer problemchen im krankenhaus lag udn dann trotzdem ne frühgeburt hatte. LG Mel

Antwort auf diesen Beitrag

hi, wohl eher waren meine beiden geburten die schrecklichsten tage in meinem leben. habe daher auch beschlossen, keine weiteren kinder mehr zu kriegen. lg shelly

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da bin ich genau derselben Meinung. Ich kann garnicht verstehen, wie jemand das schön finden kann. Bei mir gings ohne Komplikationen, aber es war das Schlimmste, was ich jemals erlebt habe! Aber sagt das nicht erstschwangeren Frauen, es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, daß man das denen nicht erzählt. Bei mir hieß es immer nur "ja, es tut weh, aber danach ist alles vergessen".... von wegen, Pustekuchen. Es war furchtbar, und nicht nur wegen den Schmerzen. Diese Wucht der Preßwehen war noch viel schlimmer als die Schmerzen vorher. Und dann das Köpfchen, meine Güte. Ich dachte, ich zerplatze... arghs, so genau sollte man das garnicht beschreiben, gell? Ich freue mich aber auf die schönen Tage in meinem Leben, die noch kommen werden, mit meiner Familie an meiner Seite :) Viele Grüße, Mandana

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich kann mich da Mandana nur anschliessen. grüsse Moni

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also für mich waren es 4 Tage, in denen ich gehofft habe, meine KLeine möge endlich kommen, jede Einleitung schlug fehl. Als ich schon kurz vorm KS stand, kamen auf einmal die Wehen und zwar im Sturm. Der schönste Tag war es nicht, aber der schönste Moment als meine Kleine endlich da war. Eine Geburt als schön zu bezeichnen muss ich nicht haben. Eine wunderbare schmerzhafte Erfahrung, das einzig schöne daran war meine kleine Tochter. Liebe Grüsse Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte nen Wehensturz und mußte mich mehrmals Übergeben, bin Ohnmächtig geworden als der MM geweitet wurde.Hatte nach 4h einen kleinen blauen Zwerg (Ns um hals) auf dem Arm der nur noch japste, dafür aber einen Scheiden-und Dammriss 2-3Grades.dann kam die Plazenta nicht raus USW USW. Erzählen tu ich das keiner Schwangeren.Aber das nächste Kind bekommt mein Mann;O) Ansonsten wird mein Kleiner wohl ein Einzelkind bleiben.

Antwort auf diesen Beitrag

..schon gar nicht bei meiner Großen - ich würde eher sagen, nach der Geburt fing der schönste Teil meines Lebens an :-) Lg Nini

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine sehr schöne Geburt, nicht sehr lange (Wehen von 9°° an, um 14.35 war er da!)und ehrlich!! weniger schlimm, als ich erwartet hatte. Vielleicht ist das auch der "Geheimtipp": ich hatte mich vorher auf das Schlimmste gefasst gemacht, hab bei meinem ersten Sohn keine Wehen gehabt, war ein geplanter KS. Ich denke aber, nicht Jede hat das Glück einer solchen Entbindung, deshalb darf man ruhig zugeben, dass es nicht das allerschönste Erlebnis war... Obwohl es mich schon wundert, dass es hier alle als sooo negativ erlebt haben!? Ich war einfach nur unglaublich stolz auf mich und hab auch spontan gesagt: das könnte ich mir glatt nochmal vorstellen!"

Antwort auf diesen Beitrag

also, ich fand die geburt war das schlimmste was ich mir je erträumt oder vorgestellt habe bei mir wurde eingeleitet- und die geburt dauerte nur knapp 3 stunden- weshalb ich oft zu hören bekommen habe , wie glücklich ich doch sein könnte, die erste geburt und dann so kurz!- aber das gegenteil war der fall: da ich "von 0 auf 100" wehen bekam , konnte ich mich gar nicht an die schmerzen langsam gewöhnen- oh man -ich hatte noch nie so schmerzen, klar bekommt man immer erzählt, das ist nicht so schlimm, das schafft man, danach ist alles vergessen! nix war vergessen- und das über monate am abend nach der geburt hab ich rotz und wasser bei meiner mutter geheult was für ein horror das war! und dann kamen die schuldgefühle dazu, weil ich dachte nur ich denke so über die geburt! sehr beruhigend das es euch auch so ging- pah! von wegen schönster tag aber zum trost- man vergisst es wirklich frage mich nur, wie es einem beim 2. geht- hat man bestimmt vor der geburt schlaflose nächte, da man ja dann weiß was auf einen zukommt- oder was meint ihr?

Antwort auf diesen Beitrag

ne lily_1, also ich hatte keine schlaflosen Nächte kurz vor dem ET meines 2. Kindes! Das erste war ein KS und das einzigste worüber ich mir Gedanken gemacht hatte, war das es hoffentlich net noch mal ein Ks wird! :-)