Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Daumenlutschen

Thema: Daumenlutschen

Hallo allerseits, meine jetzt knapp 18 Wochen alte Tochter zeigt den deutlichen Ansatz zum Daumenlutschen. Das heisst, sie streckt den Daumen aus, wenn sie ihre Haende in den Mund nimmt, und saugt dran. Schnuller nimmt sie nicht, die werden sofort wieder ausgespuckt. Ist das nur ne Phase oder entwickelt sie sich zum Daumenlutscher?? Ich wuerde ihr das gerne so frueh wie moeglich abgewoehnen, kann mir da jemand nen Tip geben?? Liebe Gruesse, Sinnie

Antwort auf diesen Beitrag

*ggg*, also wenn sie sich das so ausgesucht hat, hast Du schlechte Karten;-) Irgendwann wird sie das auch wieder lassen. Aber- ich finde das gar nicht schlimm, ehrlich! Und-sei froh, den Daumen hat sie immer bei sich! Liebe Grüsse von ANJA

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, cih kann mich Anja nur anschliesen. Nachts weiß sie immer wo der Daumen ist, während die Schnuller meist rings um die Kiddies verteilt sind und trotzdem keiner gefunden wird :-)) Ich denke, abgewöhnen kann man das eh nicht wenn sie noch so klein sind. Sie verstehen ja ein NEIN NEIN noch nicht. LG Danny mit Max (der manchmal auch am Daumen lutscht)

Antwort auf diesen Beitrag

Das Komische ist, dass sie nachts gar nicht am Daumen lutscht, sie schlaeft an der Brust ein. Sie macht das (bisher jedenfalls) nur tagsueber. Na, mal sehen, ob das anhaelt ;o)

Antwort auf diesen Beitrag

ot.

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat auch angefangen mit Daumenlutschen und ich habe den Zeitpunkt zum abgewöhnen leider verpaßt. Heute ist sie fast 5 und sie nimmt wenn sie müde wird immer noch den Daumen. Meine Freundin hat ihrer Tochter immer wenn sie den Daumen nehmen wollte den Schnuller gegeben und irgendwann hat sie ihn dann auch akzeptiert. Schneeflocke

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere kleine(16 monate)die den mittel-und ringfinger schon seit sie vier monate ist in den mund.ich find´s nicht schlimm,denn irgendwann hören die kinder auch wieder auf.zumindst müssen wir nicht wie bei michi nachts nach dem nucki suchen! lg,anja