Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Das Wort zum Sonntag

Thema: Das Wort zum Sonntag

Hallo zusammen! Wenn ich hier so mitlese, kommen mir einige Zweifel, ob Leute hier richtig sind, die Hilfe suchen. Eine von euch fragt weiter unten, ob es denn nötig sei, zum Lachen in den Keller zu gehen. Ich antworte darauf: Ja, ist es! Und zwar dann, wenn das Niveau des Forums dabei ist, ins bodenlose zu versinken. Ich habe der Redaktion geraten, Moderatoren in die Foren zu setzen, um Diskussionen zu entschärfen und dafür zu sorgen, dass eine gewisse Grenze an Höflichkeit beim Umgang miteinander nicht unterschritten wird. Leider fordert diese Maßnahme engagierte Leute, die es wahrscheinlich nicht sofort gibt. Also bleibt die Sache trotzdem an den Usern hier hängen. Also dann, wo ist das Problem? Einige von euch verhalten sich hier wie die sprichwörtliche Axt im Walde. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr bei euch zu Hause auch so seid. Der Sinn dieses Forums liegt doch meines Erachtens darin, Rat zu finden und Rat zu geben - oder nicht? Wenn es anders wäre, hieße es doch "Mütter-ärgert-euch-schön"? Es geht aber auch anders, sagt jetzt nicht, dem ist nicht so, denn das ist gelogen! Es ist möglich, Meinungen auszutauschen, ohne zu verletzen. Rat zu geben, ohne zu beleidigen und sogar eine andere Meinung zu vertreten ohne die anderen zu verteufeln. Das alles setzt allerdings ein gewisses Interesse am jeweiligen Gegenüber voraus und eine gute Portion Einfühlungsvermögen. Wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es zurück - richtig gesprochen. Aber mißversteht das bitte nicht als Aufforderung, auf allem herumzuhacken, was anders ist und denkt wie ihr selbst! Kinder sind alle verschieden, es gibt nicht DIE Methode, sie zu erziehen, zu ernähren...von mir aus auch zu kleiden. Jeder kann und muß das individuell auf sein Kind ausrichten. Und es liegt ihm auch frei, welche hier gefundenen Tips und Meinungen er nun wirklich anwendet. Mißversteht bitte eure Aufgabe hier nicht! Ihr gebt eure Erfahrungen und Meinungen weiter. Das ist auch gut so. Aber ihr seid keine Erziehungsanstalt für schwer lenkbare Jungmütter! Und außerdem ist dies kein Tummelplatz für Stänkerer und schon gar keine Arena für verbale Schlammschlachten! Einige von euch mögen sich jetzt auch über dieses Posting aufregen. Bitte sehr, das steht jedem frei. Ich möchte nur noch kurz darauf hinweisen, wie lächerlich diese Herumhackereien auf Außenstehende wirkt. Es kommen wirklich Leute nur hierher, um das aktuelle Krakeele zu lesen. Ist das wirklich, was ihr wollt? Billige Comedy? Mit euch als Hauptdarstellern? Schade, dieses Forum wirkt auf mich wie die schlechte Umsetzung einer sehr guten Idee. Dabei sind wir alle Mütter und somit irgendwie alle im selben Boot. "Das Publikum verwechselt oft den, der im Trüben fischt, mit dem, der aus der Tiefe schöpft" (Friedrich Nietzsche) Einen schönen Sonntag euch allen Marion Steiger alias Mandarinente

Antwort auf diesen Beitrag

richtig deutest, entschärfen wir hier gerade wieder die aggressive laune durch durchdringenden humor:) *lachen ist die beste medizin* lg verena

Antwort auf diesen Beitrag

.