Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Breitwickeln

Thema: Breitwickeln

Hallo! Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Breitwickeln? Wie macht ihr das? LG Kerstin

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, entweder 2 Windeln übereinander oder eine Stoffwindel in ein ca. 15x30 cm großes Stück falten und über die Pampie legen, dann Strampler oder Hose drüber. LG, Tina

Antwort auf diesen Beitrag

wir machen aus einer stoffwindel bzw. auch mal aus einer größeren pampers eine rolle und stecken diese über der angezogenen pampers quer, darüber noch der body und - derzeit - strumpfhosen. bei dem großen, vor knapp 6 jahren, haben wir einfach mehrere stoffwindeln über die pampers 'angezogen' und verknotet. lg paula

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe es auch so gemacht: Erst ganz normal eine Pampers anziehen. Dann zwei noch gefaltete Pampers quer darüber legen, so dass sie die Beinchen etwas auseinanderdrücken. So halten und den Body darüber zuknöpfen. Das Ganze ohne Ausnahme Tag und Nacht so machen, das ist ganz wichtig. Nach 14 Tagen bis maximal drei Wochen wieder zum Hüft-Ultraschall. Grüßle, Hexe

Antwort auf diesen Beitrag

(italienische Bindewindeln), das war automatisch breit gewickelt. Hat, zusammen mit dem Tragen im Tragetuch, wohl gut gewirkt. Beim ersten Hueft-US war ein Hueftgelenk bei Nr. 2 noch grenzwertig, bei der Kontrolle ein paar Wochen spaeter waren beide tiptop. Wie man das aber mit Wegwerfwindeln macht, kann ich Dir leider nicht sagen. Viel Erfolg in jedem Fall, Sabine

Antwort auf diesen Beitrag

Bei Ihrem Kind wurde von Ihrem Arzt eine Hüftdysplasie diagnostiziert. Zu diesem Zweck wurde eine neue orthopädische Spreizwindel, OrthoWin, entwickelt. Die Behandlung mit OrthoWin geht kinderleicht. Sie brauchen Sie einfach über die Windel anzuziehen. www.breitwickeln.ch