Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

blähungen

Thema: blähungen

hallo, mein sohn ist heute 16 tage alt und pupst immerzu und hat auch sichtlich bauchweh. Er drückt und weint... Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich ihm helfen kann Er tut mir so leid. LG ina

Antwort auf diesen Beitrag

Massiere ihm den Bauch im Uhrzeigersinn, in der Apotheke gibt es auch spezielle Öle, wo man den Bauch auch eincrem kann. Wir haben damals Lefax gegeben und das hat uns gut geholfen! LG

Antwort auf diesen Beitrag

Wir geben Sab Simplex vor jeder Flasche und haben eine Zeitlang die Milch mit Fencheltee angerührt. Ausserdem Bauchmassage oder Kirschkernkissen. Wenn es ganz schlimm ist bekommt er ein Zäpfchen (Viburcol). Ist ein homöopathisches Zäpfchen, was bisher immer super geholfen hat. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird. LG