Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

beim Niesen, wasserlassen?

Thema: beim Niesen, wasserlassen?

Habe seit der Geburt das problem, dass ich beim Niesen immer einnige Tropfen Urin ablasse. Mir wurde ein katheder während der Geburt angelegt und habe einen Dammschnitt bekommen. Dieser hatte sich entzündet ist jetzt aber geheilt. Es ist fast einen Monat her. Wird das wohl verschwinden oder ist bei mir der Schließmuskel auf Dauer beschädigt?

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte noch ca. ein halbes Jahr lang das Problem, aber inzwischen ist es weg. Rückbildungsgymnastik ist wichtig! Und ich kann die SmartBalls empfehlen.

Antwort auf diesen Beitrag

Ist normal, dass das vorkommt paar Wochen bis Monate nach der Geburt. Würde dir auf jeden Fall auch einen Rückbildungskurs empfehlen. Es braucht eben auch seine Zeit, bis der Körper wieder fit ist. Aber das wird auf jeden Fall wieder gut! LG Rosi

Antwort auf diesen Beitrag

Das verschwindet meistens wieder. Du solltest aber auf jeden Fall Rückbildungsgymnastik machen! LG und gute Besserung Linda

Antwort auf diesen Beitrag

Du musst dringend konsequent Beckenbodentraining machen, dann gibt es sich wieder. (Wende dich an eine Hebamme oder deinen Frauenarzt, sie geben dir Rat.)