Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Alternative zu Pampers in Größe 2

Thema: Alternative zu Pampers in Größe 2

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, welche Windelmarke eine echte Alternative zu Pampers Größe 2 ist? Lidl und Babylove habe ich schon probiert... Fand babylove zu plastikmässig und gar nicht so weich wie Pampers. Aber auslaufen tut sie wohl nicht, oder? Lidl ist bissl arg dünn, aber scheint ok zu sein... wenn es da bloß den Indikatorstreifen noch gäbe fände ich es ne Überlegung wert... aber so irgendwie nicht. Was schlagt ihr vor und habt ihr an Eurem Baby schon getestet??? Danke und liebe Grüße! < 3 < 3 < 3

von Mikro81 am 14.08.2015, 00:39

Antwort auf Beitrag von Mikro81

Ja Pampers finde ich auch schrecklich!!! Wir nutzen die Windeln von Rossmann (Babydream glaub ich) und die von Kaufland. Haben beide den Pullerstreifen u die von Kaufland fassen sich auch schön weich an. lg

von Schattenkind86 am 14.08.2015, 13:09

Antwort auf Beitrag von Mikro81

Pampers finde ich nicht schrecklich, nur suche ich nach einer preislichen Alternative. ;-) Danke, für Deine Antwort.

von Mikro81 am 14.08.2015, 13:30

Antwort auf Beitrag von Mikro81

Werde Babydream nun auch mal probieren. Danke. :-)

von Mikro81 am 14.08.2015, 13:31

Antwort auf Beitrag von Mikro81

Also dass ist wirklich ne Geschmackssache. Da wirst du wohl probieren müssen. Mir gefallen Babydream (von Rossmann) ganz gut und Aldi. Zur Zeit verwende ich meistens Aldi. LG

von Lewanna am 14.08.2015, 15:04

Antwort auf Beitrag von Mikro81

Was mir zu dem Thema einfällt ist, dass es ganz oft auf die Größe ankommt. So finde ich z.B. Grösse 4 von der Eigenmarke Real super, aber grösse 4+ stinkt nach Chemie. Babydream in grösse 2 Fand ich auch super, aber in grösse 3 wieder chemiegestank.

Antwort auf Beitrag von Mikro81

Habw mir nun Größe 2 und 3 als Probepack bei Rossman geholt. Einen Größenunterschied gibt es da kaum, sind beide für Babys ab 4 kg. Bei Größe 3 fehlt der Indikator. :-( Innen sehen sie aus wie Pampers. Bin sehr positiv überrascht. :-)

von Mikro81 am 15.08.2015, 07:08

Antwort auf Beitrag von Mikro81

gab .Am Ende der Windelzeit hab ich dann nur BD gekauft. Übrigens gabs zu meiner Zeit ( vor 2 Jahren) öfter günstige Angebote bei real,- und auch bei babymarkt.de LG Schru

von Schru am 15.08.2015, 20:06

Antwort auf Beitrag von Schru

Babymarkt.de hat die für 1,99 nicht mehr ;( Bekomme das 2. bald und schaue seit längerem regelmäßig aber nix da.

von MAMAundPAPA2013 am 17.08.2015, 23:40

Antwort auf Beitrag von Mikro81

Hey. Nachts sind die BabyDry von Pampers unschlagbar. Da gibt es für uns keine Alternative. Du kannst die Babydream von DM (Eigenmarke) probieren, die finden wir recht gut.

von MAMAundPAPA2013 am 16.08.2015, 19:53

Antwort auf Beitrag von Mikro81

Ich verwende seit langem die Aldi Windeln und bin damit voll zufrieden. Finde sie genauso gut wie Pampers.

von moni2201 am 17.08.2015, 21:30

Antwort auf Beitrag von Mikro81

LG Lola

von Lola2501 am 18.08.2015, 14:35

Antwort auf Beitrag von Mikro81

Hallo, ich nutze tagsüber die Aldi Windeln und nachts Pampers. Habe schon mehrere ausprobiert und finde Aldi entspricht am ehesten der Pampersmarke. lg ;-)

von babygirl3 am 23.08.2015, 13:37