Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Babybauch

Thema: Babybauch

Hallo, mein Kleiner ist nun 15 Monate alt. Schon bald nach der Geburt habe ich gemerkt dass ich meinen Bauch nicht so recht weg bekomme. Auch mit Rückbildung. Na ja, ich war nicht so eisern was die Rückbildung betrifft. Das Pflichtprogramm und dann wars das auch schon. Auf jeden Fall Habe ich mein ursprüngliches Gewicht zwar wieder, habe aber einen Bauch als wäre ich im 5. Monat. Ich bin sogar schon drauf angesprochen worden. Das sieht komisch aus, denn man muss sich das so vorstellen: Nicht lachen, aber das sieht aus wie das Oberteil eines riesigen Brötchens das ich mir unter die Bauchdecke geschoben habe. So eine Form hat das. Ich habe auch immernoch einen Schlitz zwischen der Bauchmuskulatur (ca. 1 cm breit). Mittlerweile mache ich jeden Abend 80 Situps. 60 nach oben und jeweils 10 zur Seite. Aber ich bekomme es nicht hin! Bleibt das jetzt ewig so? Das sieht so doof aus. Was kann ich denn noch versuchen? LG

Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube situps bringen gar nciht so viel, weil es die falsche muskulatur anspricht. was du machen musst, ist die seitliche muskulatur trainieren. leider kann ich dir jetzt auch keine übungen sagen. ich kann dir allerdings wärmstens cantienica empfehlen. vielleicht gibt es bei euch solche kurse. das ist beckenbodentraining und ein ein wahres wunder, wenn es um die wiederherstellung der körperform geht. alles gute. fred-et-ricke

Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann nur laufen empfehlen!!! beim laufen brauchst du deine bauchmuskeln mehr als du glaubst!! und hilft

Antwort auf diesen Beitrag

Du darfst auf gar keinen Fall die gerade Bauchmuskulatur trainieren. Sobald du, auch bei seitlichen Sit Ups den Bauch hebst werden auch die geraden Bauchmuskeln trainiert. Das hat zur Folge dass der Spalt nicht zugeht, schlechtestenfalls ehr noch weiter auf. Ich kenne mich aus. Habe eine Rektusdiastase die eine ganze Hand breit ist. Ich kann mir quasi die Faust quer unter die Muskulatur schieben. Du musst darauf achten, wenn du aus dem Liegen aufstehst, dass du immer aus der Seitenlage hochkommst. Eine Übung ist z.B.: Leg dich auf den Rücken und führe jeweils einen Arm und das diagonale Knie gegeneinander . Als wenn du das Knie mit der Hand wegschieben wolltest. Der Kopf muss liegenbleiben!!! Diese Übung scheint nicht anstrengend zu sein, ist aber bei kleinen Diastasen wie bei dir sehr gut. Es dauert Monate das weg zu bekommen. Sprich mal mit einer Krankengymnstin und lass dir ggf. Krankengymnastik vom Arzt aufschreiben. Es hilft alles nix. Zuerst muss der Spalt weg und dann kann der Bauch selber in Angriff genommen werden. Ist zwar frustrierend aber muss. Viel Erfolg dabei

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich meinte nicht dass du den Bauch bei Sit ups nicht heben darfst, sondern den Kopf.

Antwort auf diesen Beitrag

Euch allen ein Dankeschön, ich werde alles ausprobieren. LG