Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Babybalkon

Thema: Babybalkon

Hi, ich hätte eine Frage an alle, deren Kinder im Balkon schlafen:Eignet sich jedes Babybett dafür, das man zum Juniorbettchen umbauen kann oder ist es ein spezielles Bett? Eine Freundin aus dem Sportverein wünscht sich ein solches Bett zur Geburt. Was habt ihr dafür bezahlt und wo habt ihr es gefunden? Oder Marke Eigenbau? Wir hätten ca. 300-350 Euro zur Verfügung. Gruß und Danke, Jeanie.

Antwort auf diesen Beitrag

??? Tut mir leid, aber das habe ich noch nie gehört, was ist ein Babybalkon? Gabi

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben ein ganz normales Gitterbett, die eine Seite mit den Gitterstäben haben wir einfach abgeschraubt , die Liegefläche auf die Höhe unseres Bettes gebracht-fertig ! Das Ganze ans Bett schieben udn schon hat man einen Babybalkon. ich weiß aber nicht ob das mit jedem Bett geht.Probiers im Laden einfach aus, unser Bett haben wir (mit Handeln) für 90 Euro gekauft. Gruß Pia.

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ein ganz normales Gitterbettchen eignet sich, wenn man eine gitterseite entfernen kann. das ist aber meistens der FAll. evtl. müssen in den Rahmen noch Löcher gebohrt werden, um die genaue Höhe des Elternbettes zu erreichen. Die Lücke zwischen den MAtratzen kann man mit decken, schaumstoff, handtüchern o.ä. stopfen. Um eine höhere Sicherheit zu erreichen, kann das Bettchen noch mit zwei Winkeln am rahmen des Elternbettes anschrauben. Die Edelvariante ist bei www.be-mom.com zu sehen (heißt dort wohl Stillbett, ist aber teuer und auch nur so groß wie ein Stubenwagen, also nicht so lange zu gebrauchen wie ein gitterbett. lg astrid ps. Infos auch unter www.rabeneltern.org in der rubrik "schlafen"