Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

baby weint ohne ersichtlichen grund

Thema: baby weint ohne ersichtlichen grund

hallo.. meine kleine ist heute fünf wochen alt.. und hat bis jetzt eigentlich selten geweint.. seit donnerstag ist sie so unruhig und ich habe keine ahnung warum.. sie wird munter bekommt ihr flaschal dann aufstoßen und windel wecheln dann ist sie ne weile zufrieden und schaut fröhlich durch die luft.. dann von einen auf dem anderen moent weint sie kann sie dann schwer beruhigen und sie hat es svhwer einzuschlagen und wenn sie dann eingeschlafen ist wird sie oft nach ner halben stunde munter und lässt sich wieder sehr schwer beruhigen.. alleine einschlafen kann sie nicht mehr ich muss sie ewig wiegen.. vorher hatte sie nie probleme einzuschlafen.. was könnre das sein?? danke im vorraus

von tatibutterkäfer am 25.09.2012, 12:46

Antwort auf Beitrag von tatibutterkäfer

Dein Baby wird ja jeden Tag aufs neue mit neuen Reizen überflutet und je älter sie werden umso mehr wird das. Nach ca. zwei Wochen ist meist die Schonzeit für Eltern zu Ende und das Baby erwacht ;) Dein Baby möchte bestimmt nur bei dir sein. Laut meiner App ist mit 5 Wochen auch ein großer Schub dran - vielleicht ist es da bereits drin?! Ich habe meine Tochter sehr viel im Tuch gehabt. Das tat ihr sehr gut :) Ansonsten nicht die Nerven verlieren und Ruhe bewahren :)

von Kirsche1210 am 25.09.2012, 13:04

Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Jep, dürfte der erste richtige Schub sein. Positiv dabei, nach spätestens einer Woche ist der in der regel wieder vorbei - bis zum nächsten schub. Mein Tip, schau mal ob du dir das Buch: "Oje, ich wachse" besorgen kannst. Da sind die Schübe drin erklärt, auch was die Kleinen dann teils so neues können usw. UNd ansonsten bei Weinen, wenn gefüttert, gewickelt, Beschäftigung (Babys können auch unter langeweile leiden) und ausgeschlafen abgeklärt ist, ist es in fast allen Fällen das Bedürfnis nach Mama und kuscheln. Immerhin war da ja 10 Moante lang geborgenheit und Co rund um die Uhr da, und plötzlich sollen die das alles alleine können.