Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Baby dreht sich auf den Bauch ist das nicht zu früh?

Thema: Baby dreht sich auf den Bauch ist das nicht zu früh?

hallo mein baby ist 7 wochen und hat sich heut nacht von rückenlage auf den bauch gedreht. machen das eure auch schon? ist das nicht zu früh?

von jungmami23 am 30.06.2013, 13:36

Antwort auf Beitrag von jungmami23

bind ihn fest ;-) im ernst, was willst du denn machen? freu dich doch, dass er so fit ist. lg

von trüffel am 30.06.2013, 20:24

Antwort auf Beitrag von trüffel

ich mach mir eben sorgen wegem kindstod in der bauchlage ... aber ändern kann ich es nicht...

von jungmami23 am 30.06.2013, 21:17

Antwort auf Beitrag von jungmami23

Hallo! Mein Kinderarzt meinte damals zu uns, solang sie es von selber machen ist es ok. Es gibt eben Kinder, die lieber auf dem Bauch schlafen. Und wie hier schon erwähnt wurde, kannst Du ihn ja nicht festbinden. Wenn es Dich beruhigt, sprech doch euren Arzt mal darauf an. Alles Gute!

von romysmom am 30.06.2013, 22:17

Antwort auf Beitrag von romysmom

Meiner hat ab dem alter auch schon auf dem bauch geschlafen. macht er heute noch (17 monate) :-) also keine sorge!

von Kräuterzauber am 01.07.2013, 06:57

Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Hast du mal mit Pucken probiert? So kann sich das Baby gar nicht umdrehen und schläft auch ruhiger.

von Strandhafer am 04.07.2013, 23:28

Antwort auf Beitrag von Strandhafer

Oder brüllt wie am Spieß. Meiner mochte das festgebunden sein im Pucksack überhaupt nicht. Kann man also nicht so allgemein sagen. Ich würde auch sagen, wenn dein Baby das von allein macht, ist es ok. Du kannst ja auch versuchen es wieder auf den Rücken zu drehen. Und es ist nicht erwiesen, dass das wirklich eine Ursache ist. Es gibt so viele Faktoren, die ursächlich sein KÖNNTEN, aber beweisen konnte man noch nichts davon.

von Isa1005 am 10.07.2013, 01:44

Antwort auf Beitrag von jungmami23

Das macht meine auch immer mal wieder, seit sie vier Wochen alt ist. Hab sie am Anfang immer zurückgedreht, aber sie lag immer gleich wieder auf dem Bauch, außerdem schläft sie so besser. -Ich leg sie jetzt halt immer normal hin, und wenn sie sich auf den Bauch dreht, lass ich sie so liegen (Sie ist jetzt 6Wochen).

von Osterglocke83 am 14.07.2013, 13:26