Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Aus der Bauchlage...

Thema: Aus der Bauchlage...

Hallo, unsere kleine wird in 3 Tagen 15 Wochen. Seit gestern zieht sie sich ständig aus der Bauchlage(eigenständig) hoch so als wollte sie sitzen.( So ein paar cm) Also die Versuche finden immer wieder statt ohne das wir ihr helfen, beim spielen macht sie das ganz häufig. Ist das nicht zu früh? Kommt auch vor wenn sie nach etwas greifen möchte was vor ihr hängt( Sprich Maxi Cosi Spielzeug am bügel) ihr hängt. Dann versucht sie auch ins sitzen zu kommen. Wenn es dann nicht so klappt durch die Gurte ist sie ganz doll am schimpfen. Lg Tina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Alles was deine Kleine aus eigener Kraft macht ist voll ok.Lass sie ruhig. Bei meiner Tochter sagen auch alle "das dürfte sie noch nicht können" oder "das ist viel zu früh".Mein KIA meinte das manche Kinder in einigen Sachen eben schneller sind als andere oder früher anfangen und das man sie machen lassen sollte.Man solle sie dann nur nicht extrem fördern da sie ihr eigenes Tempo haben und früher oder später lernen es alle.Mach dir also keine Sorgen. GLG Jana

Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn sie so was wie Situps macht, das macht meine auch, schon lange, bestimmt sein sie drei Monate ist... Ist doch gut für die Bauchmuskeln *g* Klar wird dann geschimpft, wenn sie nicht wirklich hochkommt, aber lass sie doch, diese Rumpfmuskulatur hilft dann auch beim auf dem Arm sitzen. Also ich seh da nichts schlimmes, solang sie es von allein macht. lg!

Antwort auf diesen Beitrag

Danke dann bin ich ja beruhigt. Habe gedacht das wäre zu früh, aber klar irgendwann müßen sie ja mit allem mal anfangen wollen ja auch groß werden. Ach Mama will das noch nicht verstehen das mein Mäuschen auch groß werden will.*gg* Lg und schönes WE Tina