Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

an alle die einen blasensprung hatten!!!!

Thema: an alle die einen blasensprung hatten!!!!

mich würde mal interessieren ob man es irgendwie vorher merkt das ein blasensprung bevorsteht.ich bin in der 37.ssw und die kleine reibt so richtig auf meiner blase und drückt so nach unten so das ichd as gefühl habe gleich platzt was.Liebe grüße Denise

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nein vorher merken tut man es leider nicht. Es kommt recht plötzlich und unerwartet. Bei mir z.B. wars nachts als ich zum Glück gerade wach war, sonst hätte ich mein Bett wohl als Schwimmbad nutzen können. Es kam sehr schwallartig und war extrem viel. Also merken tust du das auf jeden fall wenn es so ist. Das deine kleine an deiner Blase reibt hat damit nichts zu tun. Das ist ja die Fruchtblase die beim Blasensprung platzt. Das hat mit deiner Blase nichts zu tun. Anni

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anni!!!! Na sicher ist mir klar das es nichts mit der Blase zu tun hat(da turnt sie gerne drauf rum). grins!!ich meinte den druck nach unten als wenn gleich was platzt.Liebe Grüße Krissi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist die Blase auf dem Weg ins KH im Auto geplatzt. Hatte schon richtig heftige Wehen und dazwischen ist die Fruchtblase geplatzt. Denke von dem Druck der Kontraktionen. Muttermund war dann auch schon vollständig geöffnet im KH;-)War allerdings mein 2. Kind. LG, Wira

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Denise, ich hatte einen Blasensprung in der 39. Woche und vorher keinerlei Anzeichen, Wehen usw. Es hat nur kurz "geploppt". LG Martina

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vorher auch keine Anzeichen. Laut Ärztin war ich 3 Tage über den Termin, laut meiner Rechnung einen davor. Hatte gerade alles erledigt, was ich noch so tun wollte, den Gewürztee mit Zimt aufgebrüht und es wurde langweilig. Da hat es Flupp gemacht und ich habe es gerade noch vom Sessel geschafft, damit er nicht geflutet wird. Grüße von Anna

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte den Blasensprung in der Klinik, aber da lag ich auch bereits in den Wehen. Ich hatte zuvor einen extremen Druck verspürt. Und nachdem der Blasensprung war ging es auch sehr schnell. LG Michaela

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Denise, ich war auch schon im KH. Ich saß auf meinem Bett und habe mich zum Nachtschrank gebückt. Da machte es PLOPP. Und dann kam warmes Fruchtwasser gelaufen ... LG Daniela

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Anzeichen hatte ich keine, aber trotzdem war es bei mir anders als bei den anderen: Es lief nur so ein bisschen heraus. Erst dachte ich, dass ist vermehrter Ausfluss. Dass er rosa war, hat mich auch nicht weiter beunruhigt, da ich eine Ausstülpung am Muttermund hatte und daher häufig leichte Blutungen. Es hörte aber nicht auf zu tröpfeln. Irgendwann hab ich in der Klinik angerufen und bin auf deren Anraten hingefahren. Einen Tag später war Thomas da. Liebe Grüße Heike

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Krissi ! Habs vorher auch nicht gemerkt ... ich war grad am telefonieren ... kurzes "plopp" ... dann die ersten Wehen (gleich alle 3 min ).... 3 1/2 h später war meine "Grosse" da .... ma schaun, wies jetzt beim 2. läuft Grüsse Ileana