Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Abpumpfrust (Hilfe)

Thema: Abpumpfrust (Hilfe)

Huhu, ich habe heute versucht, abzupumpen mit einer Elektropumpe. Es kamen aber nur 40 ml. raus (eine Brust). Ist das normal? Das letzte Trinken war ca. 3 Stunden her. Meine Kleine nimmt auch immer ca. 15-20 Min nur eine Brust und das ca. alle 3-4 Stunden. Gewicht usw. ist alles in Ordnung.. Bin frustriert und sauer und hab keine Ahnung.

Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir da mal keinen Stress, ich hab aus beiden Brüsten insgesamt nur 100ml rausbekommen und hab dann zugefüttert! nach der 2. Brustentzündung hab ich dann nur noch 30ml aus beiden rausbekommen und hab dann abgestillt! Solange das Gewicht ok ist, ist alles Gut! Ansonsten frag nochmal deine Hebamme! LG Frauke

Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn Deine Kleine ? Danach richtet sich ja auch die Milchmenge. Hast Du das erste Mal abgepumpt? Ich mußte meinen Sohn die ersten 8 Lebenswochen mit abgepumpter Mumi füttern und hatte anfänglich auch Probleme, aber alles spielt sich irgendwann ein und man wird routinierter. Danach konnte ich problemlos stillen und tue dies immer noch, jetzt mit viel Freude (seit6,5 Monaten). Je kräftiger die Mäuschen werden, umso schneller und problemloser klappt es dann auch mit dem Stillen. Gib nicht auf, Mumi ist das Beste was es gibt für die Kleinen und es ist auch ziemlich praktisch, der ganze Fläschchenkram fällt weg und man ist flexibler und kann auch unterwegs dann mal stillen. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen häufiger pumpen musst, google mal im Internet unter "pumpstillen", dann gibts viele praktische Tipps. Bleib dran, alles wird besser. LG Tina