Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Ab wann längere Wachphasen?

Thema: Ab wann längere Wachphasen?

Hallo! Ab wann bleiben die Mäuse länger wach? Wie war das bei euch? Mein Kleiner ist jetzt 6 WOchen und ich lege ihn nach jedem stillen hin und warte bis er einschläft. Nur irgendwann will er doch auch mal beschäfftigt werden, wann ist das ungefähr? Hab da keine Ahnung, denn bis jetzt versuche ich ihn immer zum einschlafen zu bringen. Liebe Grüße Kerstin

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen und seit ca. 1-2 Wochen merke ich dass er nicht mehr immer zwischen den Mahlzeiten schläft. Manchmal scheint ihm schon richtig langweilig zu sein, sobald ich weggehe schreit er, komme ich wieder lacht er mich an. Die Wachzeiten sind aber trotzdem noch nicht so lang, vielleicht eine halbe Stunde oder so, er liegt dann oft auch einfach nur wach da und guckt sich alles an und grinst vor sich hin. Ganz goldig. Lg Nina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ca 8-10Std am Tag wach. Sie ist meistens so 2-3 Std am Stück wach und dann schläft sie für ca 45 Min kann auch mal 3 Std sein. Und sie geht ca um 20-21 Uhr ins BEtt. LG Buffie

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Jonah schläft auch noch viel. Er wird bald 12Wochen alt. Er ist aber schon seit Ewigkeiten so wach:.. Stillt & ist dann 1-2h wach..meist 1 1/2 h. Dann wird er müde und schläft 1 1/2h..und so geht das im Wechsel. Gegen 18/19Uhr Uhr stillt er dann nochmal..bleibt bis zu 1 1/2 h wach & schläft dann 5-10h am Stück. Das varriert sehr. Dann gehts im Takt weiter =O))) LG; Dine.