Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

ARD-Sendung "Kontraste" berichtet über krebserregende Stoffe in Babyflaschen!

Thema: ARD-Sendung "Kontraste" berichtet über krebserregende Stoffe in Babyflaschen!

Hier ist der Bericht ausführlich online nachzulesen. http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_3535355.html Sehr erschreckend, dass da von Seiten der Behörden und der Industrie nichts getan wird. Vermutlich sind hier eher die Kunden gefragt, also Finger weg von Polycarbonat-Flaschen. Die ein oder andere Verbraucher-Email an NUK und Co schadet sicher auch nicht! LG

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich versteh das nicht! Wie kann man ein Produkt noch verkaufen lassen, von dem man weiß, dass er schädlich sein kann, und das bei einem Babyartikel!! Ich weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Da achtet man die ganze Zeit auf Bio-Gemüse, babygerechte Cremes etc. um ja alles Schädlcihe zu vermeiden, und dabei kann schon die Plastikflasche !! gesundheitsschädlich sein. Unsere Plastikflasche landet jetzt auf den Müll und NUK kriegt eine gepfefferte Mail. Entrüstete Grüße Dilek

Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon erschreckend, aber wirklich neu ist die Problematik ja nun nicht gerade. Ich habe aus diesem Grund auch nur Glasfläschchen zu Hause, da muss ich mir um sowas keine Gedanken machen (es sei denn natürlich in den Nuckeln finden sich ebenfalls irgendwelche Schadstoffe...)

Antwort auf diesen Beitrag

Kauft die etwas teueren Dr. Brown b-free Flaschen. Da müsst Ihr keine Angst um irgendwelche Schadstoffe haben. Da unsere nur MAM-Sauger akzeptiert, haben wir kurzerhand die Sauger auf die Dr. Brown Flaschen geschraubt (passt hier wunderbar) - ein weiterer positiver Effekt ist, dass sie deutlich weniger Blähungen hat. Grüße, maxl_ffm