Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

24-Stunden-Babys

Thema: 24-Stunden-Babys

Hallöchen, hat ausser mir sonst noch jemand so einen Mini, der einen nichts anderes mehr machen lässt, als ihn zu betüddeln und den ganzen Tag zu beschäftigen? Emily (3Monate) ist so ein waschechtes 24-Std-Baby, unheimlich lustig und immer gut gelaunt - aber auch nur, weil ich sie den ganzen Tag herumtrage, ihr alles erzähle und erkläre und den lieben langen Tag mit ihr Schäcker und Quassel. Diese Göre *g* scheint über den Tag keinen Schlaf zu brauchen, höchstens 2 mal 20 - 30 Minuten, aber auch nur auf meinem Arm oder im Tragetuch. Und alleine beschäftigen bedeutet für sie zweimal am Tag für 5 Minuten das Mobile anzuschauen, oder unter dem Babytrainer zu spielen. Alle paar Tage werden es auchmal 10 Minuten! Nachts schläft sie dafür supergut (natürlich bei mir im Bett *gg*) - heute nacht waren es fast 10 Stunden :0 - aber auch nur, damit ich heute wieder fit bin, sie den ganzen Tag herumzutragen - ein kluges Mädchen! Wie macht hir das denn so mit so fordernden Babys? Gibt es für euch noch etwas anderes als das Baby? Wie regelt ihr den (lästigen) Rest? (sprich: Haushalt usw.) Bin mal neugierig! Eure Jenny!

Antwort auf diesen Beitrag

Huhuu Jenny... unsere "Zicke" ist 9 Wochen alt und Dein Text kam uns sehr sehr bekannt vor (Mann läuft gerade mit der Kleinen umher,wehe er setzt sich dann geht das Gebrüll los..) Aber 10 Stunden Schlaf...???Da träum ich von,bei uns sind es allerhöchstens wenn es gut läuft 5 Stunden.... Eine übermüde Danny

Antwort auf diesen Beitrag

huhu, mit 9 Wochen waren es bei emily auch höchstens 5-6 Stunden! Dann kamen ein paar Tage, an denen sie wieder alle 3 Std kam und dann warens auf eimal 7-8 Stunden. Vor kurzem das Gleiche: 3 Tage lang kam sie nachts wieder alle 3 Stunden (wo ich mich schon soo an die 7-8 stunden gewöhnt hatte...) und plötzlich (seid vorgestetrn) schläft sie 9-10 Stunden. Ws kommt alles, irgendwann und ich hoffe auch garnicht, dass das so bleibt, morgen kann wieder alles vorbei sein :-) LG Jenny

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny ! Solche Tage kenne ich auch, an denen ich Finja den ganzen Tag herumtrage und sie regelrecht "vollquatsche". Manchmal genieße ich das richtig, wenn ich zum Beispiel nichts vorhabe, nichts dringend erledigen muß und zudem das Wetter viel zu schlecht zum spazierengehen ist. Wenn ich natürlich weniger Zeit habe macht es mich manchmal fast wahnsinnig, und bin dann immmer heilfroh wenn mein Freund da ist und sich mit ihr beschäftigt. Ich bin oft total neidisch, weil er dann viel geduldiger ist als ich, da er sie ja manchmal erst abends sieht und sich immer total darauf freut. Im "Rund-ums-Baby-Forum" habe ich mich deshalb ja auch beklagt, daß sie nicht mehr aus der Flasche trinkt. In den ersten Wochen habe ich mich nämlich immer riesig auf Finja gefreut, wenn ich zum Beispiel mal allein bummeln war. Im Moment ist sie halt Tag und Nacht da, obwohl....eigentlich schläft sie fast immer durch, meistens so 7 - 9 Stunden ( sie ist übrigens auch drei Monate alt ). Im großen und ganzen bin ich sonst auch zufrieden mit ihr :-) Liebe Grüße Sandra

Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuu Jenny! Na, das macht mir Spass, bin soo gespannt, wie das dann bis in acht Wochen bei mir läuft! *G* Ich wollt Dir nur kurz sagen, dass ich Dich nicht vergessen hab! Wir hatten leider etwas familiären Stress, da blieb leider keine Zeit für Mails. Aber allerspätestens morgen kleb ich mich vor den Bildschirm und hoffe, dass mein Windows nicht wieder während dem Schreiben abstürzt. Nur soviel, die Hebamme war auch von einer Hausgeburt nicht abgeneigt, eher im Gegenteil, dafür der FA - ich denke, da muss ich nicht viel zu sagen. Mein Süsser hat aber immer noch Angst, es könnt was schief gehen, aber ich schreib Dir das dann ausführlich, ok? Liebe Grüssle! N.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, Lina möchte natürlich auch am liebsten den ganzen Tag bei Mami und Papi im Arm liegen. Es gibt aber Zeiten, an denen sie sich gewöhnt hat, sich alleine zu beschäftigen. Am Morgen z.b, nachdem sie aufgewacht ist und ich sie gestillt habe, ist es bei uns schon zur Gewohnheit geworden , das Lina erst einmal auf die Krabbeldecke gelegt wird.Lina beschfätigt sich dann meistens eine Stunde mit sich selber und ich habe Zeit für die Wohnung(mich). Ich glaube, das Lina dies sogar geniest, denn sie blabbert unentwegt . Dann gehen wir meistens bis zum Mittag vor die Tür. Erst am nachmittag habe ich wieder etwas Zeit für mich, da sie dann endlich einmal eine Stunde schläft . Wenn dann gegen 17Uhr 30 mein Mann nachhause kommt, spielt er bis ca. 20 Uhr mit ihr und ich kann das Abendessen zubereiten u.s.w. Um 20 Uhr bis ca. 21 Uhr ist dann immer das selbe Abendritual und meistens schläft sie dann bis um 2 Uhr durch. Das soll nicht heißen , das Lina nicht länger aufbleiben darf, wenn sie möchte. Manchmal würde ich mir es sogar wünschen ,Lina ist aber fast immer so müde, das ich es nicht hin bekomme, sie länger wach zu halten . Lina schläft in 24 Stunden nicht mehr als 14 Stunden. Da bin ich ganz froh, das mir noch etwas Zeit fur meinen Mann und für den Haushalt bleibt . Liebe Grüße von Claudia und Lina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr da, bin neu im Forum. Habe aber sehr viel Lust über Erfahrungsaustausch... Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ein echt liebes Mäuschen. Tagsüber spielt sie schon viel allein, will natürlich auch beschäftigt werden. Als Antwort kriege ich ein supersüßes Lachen und sie brabbelt mich voll und erzählt das Neueste. Ich habe uns jetzt einen relativ regelmäßigen Rhythmus angewöhnt. Flasche alle 4 Stunden, die letzte um 23 Uhr, dann wird sie gegen 5 munter, kriegt bei Protest aber nur Tee, die nächste Flasche um 7. Nach den Fläschchen schläft sie meist ne halbe Stunde zum Verdauen. Aber dafür ist Mittagschlaf angesagt, so ca. 2 Stunden, und abends um 8 liegt sie im Bett. Klappt eigentlich prima.... Allerdings würde ich mich freuen, wenn sie bald die 2 Tunden bis um 7 auch noch schläft.....

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, ich habe mir am anfang auch i´mmer so einen Stress gemacht und alles geputzt und geackert, wenn die Kleine geschlafen hat. Heute denke ich, dass ich schön blöd war und mache viel, wenn Sie wach ist :) und setzte sie dazu ins Tuch. Vom vielen zuschauen wird Sie müde und ich lege mich mit Ihr ins bett und kann was lesen oder malen usw. ausserdem gehen wir jeden Tag raus und es tut gut so zu bummeln :) also wir lassen es uns richtig gut gehen auch wenn der Haushalt mal ein klein wenig leidet. Im Dreck versinken wir nicht *gg* Liebe Grüsse Tamy und Emely (6 1/2 Monate)