Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

18 Tage - Duchfall

Thema: 18 Tage - Duchfall

Hallo, mein Kleiner hat seit heut Nacht Durchfall, richtig flüssig. Ansonsten gehts im gut. Ist das normal oder muss ich zum Arzt? PS: Ich stille Lg Susi

Antwort auf diesen Beitrag

Muttermilchstuhl ist in der Regel dünnflüssig bis wässerig. Wenn es Deinem Kind gut geht wird das der ganz normale Muttermilchstuhl sein, keine Sorge!

Antwort auf diesen Beitrag

aber sonst war der Stuhl anders. Krümelig, und jetzt ist er nur flüssig. Ausserdem läufts auch über die Windel, war früher auch nicht so.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde spontan sagen, daß ich mir über "krümelig" mehr Sorgen gemacht hätte als über "flüssig". Aber ich bin keine Arzt und deshalb würde ich dir schon raten, entweder deine Hebamme oder den Kinderarzt mal auf die Windel schauen zu lassen. Dann bist du wirklich beruhigt. Viele Grüße Jutta P.S. bei uns lief in der ersten Zeit auch immer was aus der Windel raus, ich bin echt verzweifelt, zumal auch mehrmals täglich Stuhlgang angesagt war, aber so mit 3 Monaten hatte Anna nur noch 1-2 mal die Woche Stuhlgang und ich dann wider weniger Wäsche.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi! Wie lange trinkt der Kleine denn? Wenn er vielleicht zu kurz an einer Brust trinkt, bekommt er ggf. nur die "Durstlöschermilch" mit und nicht die nahrhaftere Hintermilch. Das kann dann zu dem wässrigen Stuhl führen. Mein Kleiner hat nämlich heute nacht auch jeweils sehr kurz getrunken und hatte heute morgen prompt auch wässrigen Stuhlgang. Ist aber kein Grund zur Sorge, solange er zunimmt und sich wohlfühlt und es kein Dauerzustand bleibt. LG Kerstin

Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns hab ich am anfang auch immer gemeint sie hat durchfall aber wirklicher durfall riecht anderst!! fast schon faulig!! und wenn es öfters am tag ist, ist es auch durchfall!! wie oft hat er denn die windel voll?? überdurchschnittlich oft? liebe grüße katrin mit sarah

Antwort auf diesen Beitrag

hm...eigentlich so oft wie normalerweise auch.