Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

1. Geburtstag

Thema: 1. Geburtstag

wie habt ihr den 1.Geburtstag eurer Mäuse gefeiert? Brauche Ideen! Ich sag schon mal DANKE! LG, michelle mit fabian (11 Mo.)

Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden einen Geburtstagszug aufstellen, die Geschenke mitten in den Flur stellen und dann schauen wie sie staunt. Tagsüber kommt die Verwandtschaft und da machen wir ganz viele Fotos, damit sie später was von hat. Wann ist es bei Euch soweit? Luise hat am 9.9.

Antwort auf diesen Beitrag

wie schön! Ich habe geplant einen Clown auch für die etwas grösseren Kinder zu "mieten", wird sicher lustig. Bei uns ist es am 08.10.04 soweit. Bin schon total aufgeregt, ich finde es so toll. Mein kleines Baby wird ein Jahr alt! Wünsche euch am 9.9. einen wunderschönen Tag mit viel Sonne und super viel Spaß! LG, michelle

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da unser Sohn im Sommer Geburtstag hat, haben wir draußen gefeiert. Wir haben alles mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt. Den Tisch haben wir mit bunten Papptellern und Bechern gedeckt und mit Luftschlangen, Süßigkeiten und einem Geburtstagszug geschmückt. Zum Kaffee gab es dann eine Kinderbole, selbstgebackenen typischen Kinderkuchen und für Justin eine Benjamin Blümchen Torte. Die Torte durfte er dann nach herzenlust essen ohne Rücksicht auf die Sachen und Gegenstände in seiner Umgebung. Die Geschenke haben wir auf eine Decke gelegt wo er dann alles auspacken konnte. Wir hatten ihm noch ein Plantschbecken aufgebaut, damit er sich zwischendurch abkühlen konnte und wir ihn waschen. Kleiner Tipp: Nicht zu viele Geschenke, denn die beachten sie dann nicht. Wir haben ihm ein riesiges Plüschtier geschenkt mit dem er total gerne kuschelt. LG Michaela

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn und ich haben am gleichen Tag Geburtstag und nun habe ich die Möglichkeit meine Kindheit an diesem Tag wieder zu holen *grins* Für seinen ersten Geburtstag haben wir überall Girlanden und Luftballons aufgehängt. Das hat ihm total gefallen. Eine Kinder-Torte habe ich beim Bäcker machen lassen. Knallbunt (c: Aber er wollte lieber Kekse. Die Gäste kamen nach seinem Mittagsschlaf. Allerdings wurde es ihm zu viel. Alle wollten was von ihm. Die Geschenke hat er auch nur nach und nach ausgepackt. In dem ersten war schon gleich ein Auto, da waren ihm die anderen Päckchen erst mal schnuppe. Eine Kleinkinder-Party gab´s am nächsten Tag. Das wäre zu viel des Guten gewesen, wenn hier noch 4andere Einjähige rumgesprungen wären. LG nicki

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den 1. und 2. Geburtatag nur mit der Familie gefeiert. Wenn Laura nächstes jahr in den Kiga kommt werden wir 3 Kinder einladen. Man sagt, so alt wie das kind wird, soviele Kids sollte man nur einladen. Also zum 1. Geb. 1Kind, zum 2. 2Kinder, u.s.w. LG und viel Spaß PS.: Ich hatte nen kuchenzug gemacht und die Geschenke bekam sie nach und nach zum auspacken.