Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie war das mit Brei und Öl???

Thema: Wie war das mit Brei und Öl???

Hallo ihr, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade mit Brei angefangen und wollte mal fragen: Habe da mal was gehört, dass man etwas öl unter den Brei mischen soll???? Kann mir jemand erklären, wieviel und was für Öl ich nehmen soll???? Danke

Antwort auf diesen Beitrag

hochwertiges Öl, kein schlichtes speiseöl, kein olivenöl. ich habe gerne sojaöl genommen. einfach einen teelöffel unterrühren. dann kann der körper das gemüse besser verwerten.

Antwort auf diesen Beitrag

xx

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Kinderärztin sagt, anfangs solle man lediglich einige Tropfen Maiskeimöl ins Essen geben. Das reicht völlig, um die fettlöslichen Vitamine fürs Baby verwertbar zu machen. Ein ganzer Esslöffel ist wohl eher was für ältere Kinder... Grüßle, Hexe

Antwort auf diesen Beitrag

das galt für selbstgekocht oder menüs ohne fettzusatz. die menügläschen von hipp und co haben meistens zu wenig fett, sodass du noch ungefähr einen tl dazu geben musst. es geht dabei ja nicht nur um die fettlöslichkeit der vitamine, sondern auch um den energiegehalt aufzuwerten.

Antwort auf diesen Beitrag

Nimm doch Rapsöl mit Omega 3 Fettsäuren ist das beste sagt auch mein KiA. LG Ulrike