Frage: Wie merke ich ob es dem Baby gut geht

Hallo Herr Doktor, da zwischen den meisten Terminen (SSW21) paar Wochen sind, stelle ich mir die Frage ob ich merken würde, ob bei dem Knirps alles ok ist...also ob er noch lebt....Hoffe es ist keine zu dumme Frage Grüsse

von Christiane_R am 22.01.2019, 12:56

Antwort auf: Wie merke ich ob es dem Baby gut geht

Bis eine Frau die Kindbewegungen regelmäßig verspürt, kann es immer einmal zwischendurch zu Zweifeln kommen, ob es dem Kind auch wirklich gut geht. Ich biete meinen Patientinnen an, wenn Sie ein komisches Gefühl oder Angst haben, es könnte dem Kind nicht gut gehen, in die Praxis zu kommen. Dann schauen wir kurz mit dem Ultraschall nach den Herzaktionen und es kehrt wieder Ruhe ein, ohne dass es viel Zeit kostet. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.01.2019

Antwort auf: Wie merke ich ob es dem Baby gut geht

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, das ist ja super nett von Ihnen. Aber ich glaube nicht, dass es viele Ärzte gibt, die das auch so machen. Mit freundlichen Grüßen

von Nichtschwimmerin am 28.01.2019, 16:14