Frage: Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Mallmann, Sind die Strahlen der Mikrowelle gefährlich? ich arbeite an der Tankstelle und da gehört die Mikrowelle zum " täglichen Geschäft" um Lebensmittel zu erwärmen, überbacken etc. Ich bleibe meistens vor der Mikrowelle stehen, bzw. Ist der Raum dort sehr klein, bis das Essen fertig ist. Nun meinte mein Mann das dies sehr gefährlich wäre. Ist dem so? Muss ich jetzt mit Fehlbildungen oder ähnlichem rechnen da ich ganz am Anfang der SS bin und jeden Tag bestimmt 15-20 Mal in meiner Schicht die Mikrowelle bedienen muss. Ich danke ihnen für ihre Antwort

von Minime717 am 17.01.2019, 17:04



Antwort auf: Mikrowelle

Mir ist nicht bekannt, dass Haushaltsgeräte mit Mikrowellen eine gefährliche Abstrahlung haben, die dem Kind in der Schwangerschaft schaden könnten. Aber ich bin kein Physiker. Wenn Sie sich sorgen, würde ich empfehlen, nicht vor dem Gerät stehen zu bleiben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2019



Antwort auf: Mikrowelle

Die Mikrowelle ist bestimmt schon 10 Jahre alt

von Minime717 am 17.01.2019, 17:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plastik in der Mikrowelle verbrannt

Hallo. Mir ist heute was blödes passiert und zwar habe ich ein Plasikbehältnis aus PP (eigentlich Mikrowellengeeignet von Tupper) in die Mikrowelle gestellt. Danach bin ich aus dem Raum gegangen und habe dann erst später bemerkt wie es gestunken hat und angefangen hat zu rauchen. Habe dann die Mikrowelle aufgemacht und den Topf auf den Balkon ges...


Teller wirft Blasen nach Erhitzen in der Mikrowelle. Schadet glasur?

Hallo Ich habe heute Morgen beim Broteschmieren gesehen, dass bei einem Keramikteller mit Muster, den ich letztens zum Erhitzen des Essens in der Mikrowelle verwendet habe,an einer Stelle lauter kleine Blasen sind. Ich denke da ist die Glasur des Tellers in Mitleidenschaft gezogen worden und das Muster zum Teil bisschen verblasst ist. Nun habe ic...


Mikrowelle

Guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass meine Mikrowelle von innen teilweise rostig ist. Ich habe sie deswegen ersetzt. Die Tür der alten Mikrowelle funktioniert aber noch einwandfrei. Ich wollte aber trotzdem fragen, ob das Essen, was ich (ja über einen längeren Zeitraum) zu mir genommen habe und was ggf. durch den Rost kontaminiert...


Braune Flecken am Keramikteller nach Erhitzen in der Mikrowelle

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 20. Woche schwanger und versuche mich möglichst gesund zu ernähren. So habe ich mir vorgestern eine Gemüsesuppe gekocht, die ich in den letzten beiden Tagen in die Arbeit mitgebracht und in der Mikrowelle in einer Keramikschüssel aufgewärmt habe. Beide Male habe ich festgestellt, dass sich unschöne br...