Frage: Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Mallmann, Sind die Strahlen der Mikrowelle gefährlich? ich arbeite an der Tankstelle und da gehört die Mikrowelle zum " täglichen Geschäft" um Lebensmittel zu erwärmen, überbacken etc. Ich bleibe meistens vor der Mikrowelle stehen, bzw. Ist der Raum dort sehr klein, bis das Essen fertig ist. Nun meinte mein Mann das dies sehr gefährlich wäre. Ist dem so? Muss ich jetzt mit Fehlbildungen oder ähnlichem rechnen da ich ganz am Anfang der SS bin und jeden Tag bestimmt 15-20 Mal in meiner Schicht die Mikrowelle bedienen muss. Ich danke ihnen für ihre Antwort

von Minime717 am 17.01.2019, 17:04

Antwort auf: Mikrowelle

Mir ist nicht bekannt, dass Haushaltsgeräte mit Mikrowellen eine gefährliche Abstrahlung haben, die dem Kind in der Schwangerschaft schaden könnten. Aber ich bin kein Physiker. Wenn Sie sich sorgen, würde ich empfehlen, nicht vor dem Gerät stehen zu bleiben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2019

Antwort auf: Mikrowelle

Die Mikrowelle ist bestimmt schon 10 Jahre alt

von Minime717 am 17.01.2019, 17:09