Elternforum Zwillinge und Drillinge

So! Befund ist da....

So! Befund ist da....

BB0208

Beitrag melden

In Jarons Stent befindet sich ein kleiner Narbenstrang (durch die vielen Eingriffe) - dieser erklärt Jarons Befinden und die hohen Werte und läßt sich per Herzkatheter sehr wahrscheinlich entfernen. Wir lernen also den Herzchirurgen (noch) nicht kennen Im Moment verengt diese kleine Narbenwulst die ohnehin schon enge Arterie. Die Gefäße hinter dem Stent in der li. Lungenarterie haben dem Prof. besser gefallen, als im Februar. Die re. Lungenarterie war bisher vollkommenener Schrott, nie hatte ein Stent reingepaßt, doch sah auch diese Arterie im CT besser aus als sonst - der Prof. hat nun Mut, es mit einem HightechStent aus Japan zu versuchen, der sich nach kurzer Zeit auflöst - mit diesem Teil gibts keine Narbenbildung, das Gefäß bleibts auf und die Krankenkasse ist 15.000 Euro los. Der Eingriff ist für Sept./Okt. geplant. Das Lungengefäßbett rechts kann sich nur entwickeln, wenn die Arterie oben auf ist, so wurde es uns mehrmals erklärt - doch OBWOHL sie quasi fast dicht ist, gab es ein Wachstum der Perepheriegefäße! Das ist unglaublich und wieder einmal freuen wir uns das Jarons Zweitname "Zawadi" (suaheli: "Gottesgeschenk") ist. Treffender hätte man dieses Kind kaum nennen können!


Schnuf06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo BB, Danke das du uns hier Bescheid sagst. Ich habe wie viele andere hier auch mit gefiebert und an euch gedacht. Das sind ja zuerst mal gute Nachrichten von eurem Gottesgeschenk wenn du magst, Berichte doch wann es wie weiter geht. Ich habe ja keine Ahnung von der ganzen Materie, vielleicht ist es jetzt auch eine doofe frage, aber ich stell sie trotzdem. Wenn doch da eine fast Dichte stelle ist, und sein Gesundheits Zustand vor ein paar Wochen auch nicht gut war, kann man das jetzt so lassen bis Sept/Okt? Müsst ihr was beachten? Kann diese stelle noch auch ganz zu gehen? Ich habe im Kranke Kinder Forum von dir gelesen mit den sorgen wegen der Fahrt, dem Pflaster usw. wie verlief denn die Fahrt? Und warum hat der Arzt nicht die betäubten Pflaster stellen genommen für den Zugang? Oh oh viele fragen, Sorry. Ich wünsche euch weiter alles gute für dich und deine lieben Lg Schnuf


BB0208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Rechts ist die Arterie quasi zu, links wird sie durch den Stent offen gehalten - eine Seite reicht zum Leben :) (mit einer Niere kommt man auch zurecht, sie darf bloß nicht erkranken!) und genau DAS ist nun das Problem. Jarons Lunge wird nur über die eine Arterie durchblutet und nun wird ´s durch den Narbenstrang eng - allerdings nicht lebensbedrohlich eng (SO wars ja im Nov. 2012! SCHRECKLICH!) Von daher haben wir Zeit... aber nicht sehr viel. Er soll nun nicht toben, rennen, schwimmen u.s.w. An den betäubten Stellen waren die Venen für einen Zugang zu schlecht. Leider! Und die Fahrt war scheußlich! "Mama, bitte nicht Doktor fahren, ich lieber nach Hause, ich lieber zu Julius, Herzilein nicht krank, Doktor nicht piek machen, ich nicht Berlin....." Es war wie ne Schallplatte.... Horror!


lizim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BB0208

Liebe B, ich bin so froh, dass ihr so gute nachrichten bekommen habt und es "nur" auf einen kleineren eingriff hinauslaufen wird! Wie passend doch dieser zweitname ist, als ob ihr schon vorher wusstet, dass er diesen brauchen wird! Ich drück euch weiter ganz fest die daumen, dass ihr die kraft nicht verliert! Ich würde mich auch freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hälst! Alles gute für die nächste zeit, lg lisa


Kruemmelhund

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BB0208

Das sind doch mal richtig gute Neuigkeiten! Freu mich mit euch! Ganz liebe Grüße Sabrina


rarawa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BB0208

Das ist ja toll! Weiter so! Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Auch ich musste viel an euch denken und ich habe grossen davor, wie gut ihr die schwierigen Situationen immer wieder meistert. Jaron ist wirklich euer "Gottesgeschenk" und ich wünsche euch für die Zukunft eine extra Portion Glück mit einer grosszügigen Prise Wunder dazu.