susiundstrolche
Wir sind noch unter Schock: heute Diagnose Drillingsschwangerschaft. SO hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Sorge alles zu schaffen ist riesig, die Sorgen um die Babys auch und um die Große (10 und 11) drehen sich auch die Gedanken. Könnt ihr erzählen, wie es sich mit Drillingen (und Geschwistern) so lebt? Wie geht das in der Babyzeit? Wie habt ihr das gemacht? Kann man das überleben ? Mein Mann ist noch etwas mehr geschockt als ich, allerdings hatte ich auch paar Stunden "Vorlaufzeit" was diese Info angeht. Wie haben eure Männer das empfunden und reagiert? Ich freue mich auf eure Antworten. VG
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder! Ich habe nur Zwillinge- und stelle mir 3 echt als Herausforderung vor... zwei Arme, zwei Kinder... Aber: ich bin fest im Glauben, dass man nur das bekommt, was man auch schafft! Dein Vorteil ist, du hast schon Kinder und entsprechend Routine. Dann werden die Großen eine enorme Hilfe sein. Zumindest sind sie "selbstständig" und haben vllt. doch mal 10 Min. Zeit zu gucken, damit man selber schnell duschen kann ;-) Nimm alle Hilfe, die ihr bekommen könnt! Putzfrau, Wellcome, Familie- laß Dir essen kochen und wenn jmd. 2 Std. Am Stück mit den Kindern spazieren geht bei Wind und Wetter ist es Gold wert. Eine Frau von Wellcome machte das bei uns. Kinder sind weg und man kann kurz durchatmen. Nachts schaffe ich beide alleine- denke aber ganz ehrlich -wenn beide an der Brust hängen- ein drittes ist zum glück nicht da.... Da wird dein Mann dann echt mitziehen müssen. Meine Hebamme erzählte von ihrer Drillingsfamilie, dass die eine Vollzeit Haushaltshilfe hatten und die Mutter Vollzeit die Kinder betreut hat. Wobei das Geschwisterkind auch erst 2 war. Fragt deine Hebamme, welche Hilfen sie kennt in eurer Gegend. Und meldet früh Bedarf an !!! Verdaut den ersten Schreck - ich wünsche Euch alles Gute & dass die Freude bald überwiegt! Lg
Ich habe inzwischen erwachsene Drillinge, hatte vorher schon 2 und hinterher noch 1 Kind, guck mal bei drillis.net, da findest du "Gesellschaft". Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Hallo, ich bin jetzt Ende 12. SSW mit Drillingen und habe auch schon zwei Kinder (6 und 4). Unterschied: Wir alle freuen uns von Anfang an auf diese Herausforderung wobei man die Ausgangsituation bei uns auch nicht vergessen darf: Wir haben genug Platz da wir immer viele Kinder wollten und ich hab meine Mutter die fit ist und gerne falls nötig Vollzeit als Unterstützung zur verfügung steht. Mein Mann wird (wenn der AG zustimmt) während des Krankenhausaufenthaltest als Haushaltshilfe daheim bleiben um sich um die Großen zu kümmern und zusätlich auch mindestens 2 Monate Elternzeit nehmen. Ich bin tatsächlich ohne Angst vor dem wenn wir sie endlich mit nach Hause nehmen dürfen. Lediglich der Gedanke eins oder gar mehr zu verlieren oder sonstige Krankheiten/Komplakationen während der SS machen mir Sorgen. Wenn du magst können wir uns gerne zusammen tun und z.b. per Whattsapp schreiben. Wie weit bist du denn und woher kommst du? GLG
Erstmals Gratulation zu deiner Drillings-Schwangerschaft! Wir hatten in der Nachbarschaft Drillinge. Gleich nach der Geburt bekamen sie eine Haushaltshilfe zur Verfügung gestellt, die ihren behilflich war. Als sie dann laufen konnten, hatte jedes Kind eine "Leine", denn sonst konnte die Mutter mit den 3en nie neben der Straße gehen. Sah lustig aus, aber das einfachste um mit ihnen durch die Stadt zu gehen und keines zu verlieren. In der Schule waren sie dann immer in einer Klasse. Ich fand die immer total süß.
Wenn man schon größere Kinder hat,ist man als Mutter auch viel gelassener.Du wirst manche Dinge nicht so schlimm und wichtig sehen und über Einiges gelassen hinweg schauen.Ihr schafft dass!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Verstehe das ihr erstmal geschockt seid.
Ich bin selbst Mama von mittlerweile 3jährigen Drillingsmädchen und einer 6jährigen Tochter.
Natürlich ist es anstrengend, überhaupt am Anfang, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Ich bin mir sicher, dass ihr das schafft. Vor allem habt ihr ja durch eure beide Großen bereits Übung und die zwei sind auch nicht mehr so stark auf euch angewiesen und können euch auch schon helfen.
Das wichtigste ist das du Hilfe annimmst. Wir hatten bzw. habe noch immer sehr viel Unterstützung von unseren Familien. Wenn es in euren Familien niemanden gibt, dann such dir unbedingt eine Haushaltshilfe.
Mein Mann war anfangs natürlich auch geschockt, aber er ist viel früher damit klar gekommen als ich. Der träumt jetzt sogar schon wieder von einem Baby. Ich habe ihn aber zum Glück noch auf in ein paar Jahren vertrösten können.
Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Wenn du Lust hast kannst du oder auch andere hier, gerne zu unserer WhatsApp Gruppe, da sind nur Zwillings-& Drillingsmamas
Lg. Johanna
Hallo.
Unsere sind gerade ein Jahr alt geworden..ja, anstrengend aber soooo schön...wir haben noch einen fast 5 Jährigen Sohn. Wir bekamen erst in der 14.ssw die Info statt 2 sind es drei
Ich sage immer ..wir schaffen dass mit viel Liebe..
Wir haben keine Familie in der Nähe..hatten 26 Wochen Haushaltshilfe und Familienpatin betreut uns bis sie in den Kiga gehen und über die Familienhilfe kam eine KInderkrankenschwester zur alltägl. Hilfe..waschen, Füttern, inhalieren etc...
Geniesse die Zeit..auch die anstrengende..denn die Zeit hier vergeht so rasend schnell.....
Hier mal ein Foto zum Mut machen....
Ganz liebe Grüsse

Durch den Stress war ich eine Weile nicht hier. Entschuldigt die verspätete Antwort. Ich danke euch für eure netten Worte und eure vielen Antworten und Nachrichten. Ich melde mich demnächst. VG
Hallo! Habe am Freitag den 13 Januar 2017 Drillinge per Kaiserschnitt bekommen. Habe es leider nur bis zu 28 +1 Woche geschafft weil die Versorgung von den einen Zwilling nicht mehr in Ordnung War! Wir hatten das auch nicht geplant und waren sehr geschockt als wir erfahren haben dass anstatt zwei Herzen noch ein drittes Herz schlägt! Waren alle blass inklusive Ärztin!!!! Mein Mann bzw Lebenspartner hat es eigentlich gut aufgenommen Bis er es mal realisiert hat! Ich dagegen habe sehr lange gebraucht bis ich mich anfreunden könnte das es 3 Babys werden. Wir haben 2 Wochen seine 2 großen Kinder am we da und die Ferien abwechselnd funktioniert gut man muss sie aber auch mal bremsen! Ich habe die Elternzeit nur auf ein Jahr machen müssen weil es bei uns finanziell nicht anders gegangen ist wie ich das nächste Jahr machen das weiß ich auch noch Nicht! Ja man kann das Überleben ist zwar ne harte und stressige zeit aber auch ne schöne zeit dann später!
Die letzten 10 Beiträge
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....
- Zwillinge 4 Monate alt
- Zwillinge 4 Monate alt
- Eineiige Zwillinge in SSW5 entdeckt?!
- Schwanger mit zweieiigen Zwillingen