Philipps-Mama
.. und ich werde wieder arbeiten. Die exklusive Zeit mit meinen Zwillingen habe ich in den letzten knapp 11 Monaten sehr genossen, so dass ich mal gespannt bin, wie wir alle damit umgehen werden, dass ich dann immer mal für ein paar Stunden nicht da sein werde. Seit rund 2 Wochen haben wir eine Kinderfrau, da ich die Zwillinge noch nicht so früh außer Haus betreuen lassen wollte. Bisher reagieren die Zwillinge gut auf sie, aber ich glaube, es wird mir schon schwerfallen, morgen das Haus zu verlassen. Und ausgerechnet an meinem ersten Tag habe ich auch noch Nachmittagsunterricht (bin Gymnasiallehrerin), so dass es für die Zwillinge ein echt langer Tag ohne die Mama werden wird. Und obwohl ich es nicht gedacht hätte, bin ich jetzt doch etwas nervös, denn eine der Klassen, die ich morgen unterrichte, kenne ich noch nicht und bin einfach mal gespannt, wie die auf mich reagieren werden. So, ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass ich schlafen kann. Liebe Grüße und eine gute Nacht, Philipps-Mama
drücke die dir daumen das alles gut läuft und du dich in deiner arbeit wieder wohl fühlst nach der babypause! viel spaß kann ich aber verstehen das man gespannt ist wie es wird! ich hab´s damals bei meinem großen sohn auch gehabt! un bei den zwillingen dauert es noch etwas! leider
Wünsche dir einen guten Start! Ich fange nach 3 jahren auch wieder an! Kann schon nicht mehr schlafen, weil ich mir die ganze zeit einen kopf mache! Hab jetzt 2 1/2 wochen einarbeitung, d.h. 6 1/2 stunden pro tag, puh, das wird sicher anstrengend nach sooo langer zeit! Hab auch das gefühl, gar nIcht mehr soviel aufnehmen zu können;-) Danach dann "nur" noch 25%, dafür im schichtdienst! Kids habe ich seit august im kiga, allerdings passen die zeiten kaum zusammen! Wir werden sehen! Toitoitoi;-)
Gestern wäre mein erster Arbeitstag gewesen, naja - Julius hatte aber 39.3 Fieber.... Der Wiedereinstieg ins Arbeitsleben hat also "super" begonnen :) :) Meine Kolleginnen nahmen es sportlich, sie rechnen eh nicht mit mir, weil sie meinen, dass einer ja immer krank sei bei Zwillingen ;) -ich hoffe, sie haben Unrecht!
Hey, genau diese Angst hatte ich anfang der woche auch! Hätte das total peinlich gefunden, aber andererseits ist das mit kindern halt so! Sei froh, dass deine kolleginnen drüber lachen können! Ich hatte einen schönen einstieg, bin ganz herzlich begrüßt worden und darf heut u morgen erstmal "ankommen"! Ab nächster woche kommen dann die neuen, härteren patienten dazu (intensivstation, machen seit august herztransplantationen u sämtlichen neumodischen schnick-schnack!). Aber allein die neuen und alten kollegen zu sehen, war einfach schön! Gehst du denn morgen? Was ist aus dem tagesmutter-umzieh-problem geworden? Lg und gute besserung!
Hi Lisa :) Am Mittwoch Abend hat es meinen Mann "erkältungstechnisch" in die Ecke gehauen, er hat sich für Do + Fr. einen Krankenschein geholt und Julius bespaßt. Jaron ging zur Tagesmutter (die sich im Übrigen in letzter Minute für eine andere Wohnung (zum größen Glück ganz in unserer Nähe!!) entschieden hat- jippi!!). Somit konnte ich in die Praxis :) Ich genieße den "geistigen Input" fernab von Breikleckerei, übervollen Windel und dem ewigen "NEIN"-Gebrülle :) :) Ich hab einen neuen 27 h Vertrag, vor den Kindern war ich für 40 h angstellt. Allerdings hab ich schon seit Dezember für 14 Wochenstunden gearbeitet, aber eher JUST FOR FUN. Ab Febr. bin ich nun ganz offiziell zurück. Dir einen guten Start in die neue Woche mit den "härteren Fällen" - ich muß sagen, mir hat das kleine Trisomie-Baby schon gereicht, was ich durch die Praxis getragen habe, während die Mama untersucht wurde. Komisch, seit ich selber Mutter bin, geht mir doch einiges an die Nieren... Also: GUTE NERVEN!!!
... war sowohl für mich als auch für die Kinder lang! Ich war von 9 bis 16 Uhr aus dem Haus und die Zwillinge sind total durchgeschossen. Haben nur gemeckert und sind mir gegen 17:30 völlig erschöpft eingeschlafen. Jetzt warte ich, dass sie wieder wach werden, da sie bisher weder ihren Abendbrei gegessen haben noch für die Nacht umgezogen sind. Morgen habe ich zum Glück nicht so lange Unterricht, so dass ich versuchen werde, wieder unseren geregelten Tagesablauf einzuhalten. In der Schule war es nett, Die Kollegen haben mich herzlich begrüßt und die (meisten) Schüler haben sich gefreut, mich wieder im Unterricht zu haben. Euch allen auch einen guten Einstieg und hoffentlich bald wieder gesunde Kinder! LG, Phlipps-Mama
Die letzten 10 Beiträge
- Zwillinge
- Zwillinge? Ja oder Nein?
- SS Test ES+13
- Zwillingskinderwagen für Zug / SBahn
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....