Mitglied inaktiv
Nun kucken meine Kinder den einen oder anderen Kinderfilm. Insbesondere seit sie krank sind. Und ein Film hat mit dem Weihnachtsmann zu tun. Da fragt mich Jan heute: "Mama, wenn der Weihnachtsmann durch den Kamin kommt, ist das ein Einbruch? Müssen wir dann nicht die Polizei anrufen?.......Mama, der darf noch nicht einfach rein, ohne vorher zu klingeln!!" und empörte sich gut 10 Minuten lang weiter darüber. Gut ist aber, dass wir bei der Christkind-Variante für die Geschenke sind und nicht beim Weihnachtsmann *g* Man kommt hier ohnehin schwer durcheinander...Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind und überhaupt.........WIESO bringt uns das Christkind Geschenke? Na, wie lange halten wir den Mythos noch?
und außerdem kommt ja demnächst, man kann es kaum abwarten, die Zahnfee. Und eine Fußballfee gibts auch, das sieht man sehr deutlich im Geschichtenbuch. Und eine Blumenfee haben wir auch, wer sonst mal die Blumen in der Nacht immer so schön an? Ist doch klar! Im Übrigen hat Jan heute akribisch seine Zähne gezählt, und dann gerechnet.....20 Zähne, die er ja hoffentlich lieber heute als morgen wechseln wird, ergäbe dann auch 20x Besuch von der Zahnfee.... Muttern grübelte dann mal blitzschnell und multiplizierte die 20 mal drei und beschloss, der Zahnfee keinesfalls 60 mal den Besuch bei den Kindern zu erlauben. Ich hab doch das Recht, der Zahnfee das Haus zu verbieten????
Na klar....Du bist doch die Chefin des Hauses und somit befugt über alle Feen dieser "Welt" zu bestimmen. :-) Bei uns kommt der Weihnachtsmann und bringt die Geschenke. Sie sind auch schon ganz aufgeregt und könnens kaum erwarten. Jeden Tag fragen sie, ob der heute kommt. Gut das es den Adventskalender gibt, da können sie nachsehen wieviele Türen noch zu sind. Am Nikolausmorgen haben sie sich schon gewundert, dass ihre Stiefel nicht mehr draußen, sondern in der Küche standen. "Wie kam denn der Nikolaus ins Haus?" *grübel* Blitzidee!!!!! Der Nikolaus hat einen Zauberschlüssel und kommt in jedes Haus und wenn er fertig ist, dann gibt er dem Weihnachtsmann den Schlüssel. Sonst fragen sie Weihnachten wieder! :-) LG Martina
Oh mann, was steht mir da noch bevor? Ok, Weihnachtsmann gibt es nicht und das Christkind als Geschenkebringer auch nicht Osterhase muss auch nicht sein aber die Schnullerfee für Christian und die Zahnfee für beide und und und WER hat sich das bloß ausgedacht? Der hatte bestimmt keine Kinder, vor allem keine Mehrlinge Jutta
ich möchte gerne noch mal klein sein,alleine der Gedanke an den Weihnachtsmann oder Cristkind oder sonst wem fande ich immer ganz toll,das da jemand ganz heimlich ins Haus kommt und Geschenke unter den Baum legt ohne das man etwas dafür tun muste (ausser lieb sein,obwohl er trots allem kam ob lieb oder nicht);-) und jezt ist nur noch die frage was wem kaufen und wie teuer?ist schon depriemirent. ich werde meine Kinder solange wie möglich den Gedanken an den geheimnisvollen Mann lassen,das macht doch Kind sein aus oder ?die ganze Fantasie und so.Mein Nachbar´s Junge (2.Klasse)hat mir vorgestern erzählt das der Nikolaus "ausgestorben"sei. fand ich voll traurig. LG Tina Ps.sorry ein bischen lang geworden aber ich komme gerade wieder voll ins schwermen ;-)
Die Logik deines SOhnes udn die Kommentare zu Zahnfee, einfach klasse. Du kannst das sooo schön humorvoll schildern. Willst du ncihtmal ein Buch schreiben über den ALltag mit Drillingen???? MuckelsMama
Die letzten 10 Beiträge
- Zwillinge
- Zwillinge? Ja oder Nein?
- SS Test ES+13
- Zwillingskinderwagen für Zug / SBahn
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....